trainpics-vol-2.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Bilder von km0

115 Bilder
<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5
CP 164 und CP 206 in Doppeltraktion (die Bezeichnung Vorspann wird dort nicht verwendet). Hier in Orange war nicht nur ich beeindruckt, die Rindviecher waren sehr interessiert an dem Schauspiel. Und ohne Pferdchen geht es im Jura nicht, selbst ihm war nicht klar, dass Pferde Fluchttiere sind. Hier steigt die Strecke von Tavannes nach Tramelan recht steil an, denn es gilt die Hochebene der Freiberge zu erklimmen. Orange, August 2016.
CP 164 und CP 206 in Doppeltraktion (die Bezeichnung Vorspann wird dort nicht verwendet). Hier in Orange war nicht nur ich beeindruckt, die Rindviecher waren sehr interessiert an dem Schauspiel. Und ohne Pferdchen geht es im Jura nicht, selbst ihm war nicht klar, dass Pferde Fluchttiere sind. Hier steigt die Strecke von Tavannes nach Tramelan recht steil an, denn es gilt die Hochebene der Freiberge zu erklimmen. Orange, August 2016.
km0

Portugal / Dampflokomotiven / Schmalspur alle

139 1200x822 Px, 13.01.2019

Locomotive à vapeur 020+020T système Mallet n° 10416, und doch von Henschel und Sohn gebaut. Gleich kommt der Postbote François vorbei und steckt einen Brief zwischen die Hosenträger. Wer Jacques Tatis Schützenfest kennt, weiß, was gemeint ist... Sentheim, August 2017.
Locomotive à vapeur 020+020T système Mallet n° 10416, und doch von Henschel und Sohn gebaut. Gleich kommt der Postbote François vorbei und steckt einen Brief zwischen die Hosenträger. Wer Jacques Tatis Schützenfest kennt, weiß, was gemeint ist... Sentheim, August 2017.
km0

Frankreich / Dampflokomotiven / 020+020T

87 1200x800 Px, 12.01.2019

Dieselprima BB 75018 in Bourg St-Maurice. Mit Wägen der Instandhaltung dürfte sie wohl einen wichtigen Job vor Ort machen, sind doch die Gleisanlagen trotz winterlichem TGV-, Thalys- und Eurostar-Verkehr in einem jämmerlichen Zustand. Im Hintergrund reicht der Blick bis hoch zum kleinen St. Bernhard, der den Übergang nach Italien darstellt, nicht jedoch für die Bahn. Juli 2017.
Dieselprima BB 75018 in Bourg St-Maurice. Mit Wägen der Instandhaltung dürfte sie wohl einen wichtigen Job vor Ort machen, sind doch die Gleisanlagen trotz winterlichem TGV-, Thalys- und Eurostar-Verkehr in einem jämmerlichen Zustand. Im Hintergrund reicht der Blick bis hoch zum kleinen St. Bernhard, der den Übergang nach Italien darstellt, nicht jedoch für die Bahn. Juli 2017.
km0

Frankreich / Diesellokomotiven / BB 75000

112 1200x789 Px, 12.01.2019

Der Blauwal X 73755 ist einer von zwei Zügen am Spätnachmittag La-Chaux-de-Fonds nach Besançon, der die Hauptverkehrszeit darstellt. Hier am Doubs in Morteau, April 2018.
Der Blauwal X 73755 ist einer von zwei Zügen am Spätnachmittag La-Chaux-de-Fonds nach Besançon, der die Hauptverkehrszeit darstellt. Hier am Doubs in Morteau, April 2018.
km0

Die CP Schmalspur-Malletdampflok E 164 mit der Achsfolge B'B muss wohl im Auslieferungszustand so ausgesehen haben. Sie wird heute durch La Traction betreut. Hier beim Umsetzen in Tavannes. August 2016. Von 10 Maschinen sind 8 heute noch mehr oder weniger gut erhalten. Wie die bedauernswerte Schwesterlok E 168 in Brohl dereinst aussehen könnte, das zeigt dieses Bild.
Die CP Schmalspur-Malletdampflok E 164 mit der Achsfolge B'B muss wohl im Auslieferungszustand so ausgesehen haben. Sie wird heute durch La Traction betreut. Hier beim Umsetzen in Tavannes. August 2016. Von 10 Maschinen sind 8 heute noch mehr oder weniger gut erhalten. Wie die bedauernswerte Schwesterlok E 168 in Brohl dereinst aussehen könnte, das zeigt dieses Bild.
km0

Portugal / Dampflokomotiven / Schmalspur alle

171  2 1200x692 Px, 11.01.2019

Die CP Schmalspur-Malletdampflok E 206 mit der Achsfolge (1B)'C muss wohl im Auslieferungszustand so ausgesehen haben. Sie wird heute durch La Traction betreut. Hier beim Umsetzen in Tavannes. August 2016.
Die CP Schmalspur-Malletdampflok E 206 mit der Achsfolge (1B)'C muss wohl im Auslieferungszustand so ausgesehen haben. Sie wird heute durch La Traction betreut. Hier beim Umsetzen in Tavannes. August 2016.
km0

Portugal / Dampflokomotiven / Schmalspur alle

194  2 1200x740 Px, 11.01.2019

Während einer Betriebspause der Bötzberg-Gotthard-Güterzüge wurde die Jüngste der SBB, Elefant C 5/6 2978 über die Kollegin C 5/6 2969 und B 3/4 1367 gestellt. Im Hintergrund ist mit der französischen Mikado 141 R 1244 noch eine echte Großdampflok zu sehen. Die drei Loks im Vordergrund waren angeheizt. Zwei weitere Dampfloks und der Dampftriebwagen waren in diesem Moment mit Fahrten beschäftigt. Brugg, Mai 2018.
Während einer Betriebspause der Bötzberg-Gotthard-Güterzüge wurde die Jüngste der SBB, Elefant C 5/6 2978 über die Kollegin C 5/6 2969 und B 3/4 1367 gestellt. Im Hintergrund ist mit der französischen Mikado 141 R 1244 noch eine echte Großdampflok zu sehen. Die drei Loks im Vordergrund waren angeheizt. Zwei weitere Dampfloks und der Dampftriebwagen waren in diesem Moment mit Fahrten beschäftigt. Brugg, Mai 2018.
km0

Ec 3/5 Nr. 3 der MThB in Güttingen bei ihren Uferdampffahrten. Diese Lok gehörte mit vier Schwestern zur Erstausstattung der MThB. August 2016.
Ec 3/5 Nr. 3 der MThB in Güttingen bei ihren Uferdampffahrten. Diese Lok gehörte mit vier Schwestern zur Erstausstattung der MThB. August 2016.
km0

Schweiz / Dampflokomotiven / Ec 3/5

99 1200x767 Px, 11.01.2019

Völlig überraschend kam mit Schmierdampf der Habersack Eb 3/5 3510 in Olten vorbei, aug dem Rückweg vom Dampffest der DVZO nach Bern. Diese Lok fuhr im Einsatz auch regelmäßig nach Deutschland. Die SBB hatte sie an die letzte stromlose Bahn, die MThB verkauft. So war Konstanz zwar von deutscher Seite vollverdieselt, aber die Schweizer dampften noch munter vor sich hin. Olten, Oktober 2017.
Völlig überraschend kam mit Schmierdampf der Habersack Eb 3/5 3510 in Olten vorbei, aug dem Rückweg vom Dampffest der DVZO nach Bern. Diese Lok fuhr im Einsatz auch regelmäßig nach Deutschland. Die SBB hatte sie an die letzte stromlose Bahn, die MThB verkauft. So war Konstanz zwar von deutscher Seite vollverdieselt, aber die Schweizer dampften noch munter vor sich hin. Olten, Oktober 2017.
km0

Schweiz / Dampflokomotiven / Eb 3/5 ('Habersack')

94 1200x794 Px, 11.01.2019

Mit dem Handy wäre wohl eine Busse fällig gewesen. Trotz Bewegungsunschärfe sieht man die Gestaltung der größten und jüngsten Schweizer Dampflokbaureihe in diesem Foto sehr schön. C 5/6 2769 der Lokremise Sulgen hat wie alle Schweizer Dampflokomotiven mehr als 100 Jahre auf dem Buckel. Diese Lok fiel vor einigen Jahren einem Lokschuppenbrand zum Opfer und alle Restaurationsarbeiten waren zerstört. Dennoch strahlt sie seit 2017 in neuem Glanz. Zwischen Siggenthal und Döttingen, Oktober 2017.
Mit dem Handy wäre wohl eine Busse fällig gewesen. Trotz Bewegungsunschärfe sieht man die Gestaltung der größten und jüngsten Schweizer Dampflokbaureihe in diesem Foto sehr schön. C 5/6 2769 der Lokremise Sulgen hat wie alle Schweizer Dampflokomotiven mehr als 100 Jahre auf dem Buckel. Diese Lok fiel vor einigen Jahren einem Lokschuppenbrand zum Opfer und alle Restaurationsarbeiten waren zerstört. Dennoch strahlt sie seit 2017 in neuem Glanz. Zwischen Siggenthal und Döttingen, Oktober 2017.
km0

Schweiz / Dampflokomotiven / C 5/6 ('Elefant')

84 1200x581 Px, 11.01.2019

Habersack Eb 3/5 5819 muss sich sputen, denn für ein paar Kilometer blockiert er die Hauptschlagader der Schweiz. Hinter der Reussbrücke ist die Einmündung von Baden Oberstadt in die Heitersbergstrecke. Baden-Oberstadt ist für den Personenverkehr stillgelegt und wäre ohne das dicke Ende eine gute Rennstrecke für Oldtimer. Wohlenschwil, Mai 2018.
Habersack Eb 3/5 5819 muss sich sputen, denn für ein paar Kilometer blockiert er die Hauptschlagader der Schweiz. Hinter der Reussbrücke ist die Einmündung von Baden Oberstadt in die Heitersbergstrecke. Baden-Oberstadt ist für den Personenverkehr stillgelegt und wäre ohne das dicke Ende eine gute Rennstrecke für Oldtimer. Wohlenschwil, Mai 2018.
km0

Schweiz / Dampflokomotiven / Eb 3/5 ('Habersack')

107 735x1080 Px, 11.01.2019

Trotz furchtbar diffusem Licht eine nette Szene mit A 3/5 705 auf ihrer letzten Fahrt vor der Revision. Bereits die Rückfahrt von Frick nach Brugg zum Bahnparkfest schaffte sie nicht mehr aus eigener Kraft. Die A 3/5 war eine der P8 vergleichbare Schnellzuglok. Hornussen, Mai 2018.
Trotz furchtbar diffusem Licht eine nette Szene mit A 3/5 705 auf ihrer letzten Fahrt vor der Revision. Bereits die Rückfahrt von Frick nach Brugg zum Bahnparkfest schaffte sie nicht mehr aus eigener Kraft. Die A 3/5 war eine der P8 vergleichbare Schnellzuglok. Hornussen, Mai 2018.
km0

Schweiz / Dampflokomotiven / A 3/5

93 1200x811 Px, 11.01.2019

Re 4/4 I 10034 aus der 2. Serie dieser Maschinen schält sich aus dem Tunnel bei Aesch in Richtung Delsberg. Diese Lokomotive verdiente sich auf ihre alten Tage die Brötchen in der Waschanlage Basel. Entsprechend soll ein Führerstand brauchbar und der zweite unbenutzte total versaut mit Ablagerungen gewesen sein. Retter dieser Maschine war ein Redakteur des Eisenbahnkurier, der sie kurzerhand kaufte und einem Verein zur Betreuung übergab. Heute ist diese bogenschnell fahrende Maschine wieder in erstklassigen Zustand im einstmaligen TEE-Design. August 2017.
Re 4/4 I 10034 aus der 2. Serie dieser Maschinen schält sich aus dem Tunnel bei Aesch in Richtung Delsberg. Diese Lokomotive verdiente sich auf ihre alten Tage die Brötchen in der Waschanlage Basel. Entsprechend soll ein Führerstand brauchbar und der zweite unbenutzte total versaut mit Ablagerungen gewesen sein. Retter dieser Maschine war ein Redakteur des Eisenbahnkurier, der sie kurzerhand kaufte und einem Verein zur Betreuung übergab. Heute ist diese bogenschnell fahrende Maschine wieder in erstklassigen Zustand im einstmaligen TEE-Design. August 2017.
km0

Schweiz / Elektrolokomotiven / Re 4/4 I | Re 410

62 757x1080 Px, 10.01.2019

Ein VT2E der HLB auf seinem Weg in den Hintertaunus fährt als langsamer Eilzug durch die Felder zwischen Eschborn und Frankfurt. Wegen der großen Hitze ließ sich Hitzeflimmern nicht ganz vermeiden. Juni 2015.
Ein VT2E der HLB auf seinem Weg in den Hintertaunus fährt als langsamer Eilzug durch die Felder zwischen Eschborn und Frankfurt. Wegen der großen Hitze ließ sich Hitzeflimmern nicht ganz vermeiden. Juni 2015.
km0

610 002 wartet auf Verstärkung in Nürnberg. Dezember 2009.
610 002 wartet auf Verstärkung in Nürnberg. Dezember 2009.
km0

610 007 fährt mit roten Lichtern voraus bei sibirischer Kälte in einen der hinteren Bahnsteige in Nürnberg ein. Dezember 2009.
610 007 fährt mit roten Lichtern voraus bei sibirischer Kälte in einen der hinteren Bahnsteige in Nürnberg ein. Dezember 2009.
km0

Im ehemaligen französischen Departement Schreckensberg / Mont Terrible fährt die CJ auf Meterspur in großer Höhe umher. Heute ist das der jüngste Schweizer Kanton Jura. Hier am Etang de Plain de Saigne steigt ein GTW der CJ von den Freibergen nach Glovelier ins Delsberger Becken fast 500 m herab.
Im ehemaligen französischen Departement Schreckensberg / Mont Terrible fährt die CJ auf Meterspur in großer Höhe umher. Heute ist das der jüngste Schweizer Kanton Jura. Hier am Etang de Plain de Saigne steigt ein GTW der CJ von den Freibergen nach Glovelier ins Delsberger Becken fast 500 m herab.
km0

Schweiz / Elektrotriebwagen / Schmalspur alle

74 1200x904 Px, 10.01.2019

CC 72190 auf ihrer allerletzten planmäßigen Fahrt mit einem IC von Belfort nach Paris. Champagney, März 2017.
CC 72190 auf ihrer allerletzten planmäßigen Fahrt mit einem IC von Belfort nach Paris. Champagney, März 2017.
km0

Frankreich / Diesellokomotiven / CC 72100

59 1200x793 Px, 10.01.2019

01 202 beim Abdampfen im Locorama. Romanshorn, Mai 2015.
01 202 beim Abdampfen im Locorama. Romanshorn, Mai 2015.
km0

Deutschland / Dampfloks / BR 01

63 1200x924 Px, 10.01.2019

GALERIE 3
<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5





Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.