trainpics-vol-2.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern, Seite 4



<<  vorherige Seite  1 2 3 4
DB 491 001 Nürnberg-Langwasser 14.09.1985 (zum Bild)

km0 10.1.2019 18:46
Das wäre auch heute noch ein echter Hingucker...

FS E432.028 Brenner 26.08.1964 (zum Bild)

km0 10.1.2019 18:14
Die dampfende E-Lok, das ist wieder was grandioses, die ist sicher mal wieder mit der falschen Geschwindigkeit gefahren und hat viel Energie vernichtet...

Detlef Schikorr 10.1.2019 20:42
Das war auch für mich etwas neues, daß eine Elok dampft. Aber das Wasser ist wohl für den Widerstand notwendig.
Die Drehstromlok E.432 konnte ja nur 4 Geschwindigkeiten einstellen.
Zu allem Überfluß war das Fotografieren vonEisenbahnen zu dieser Zeit strengstens verboten...

km0 11.1.2019 0:25
Heute ist man doch etwas entspannter in Italien. Ich bekam einmal in Reggio Calabria Ärger, allerdings konnte ich mich mit dem Sicherheitsbeamten einigen, dass ich nur Züge fotografiere. So war die Verhandlung erst zäh und dann urplötzlich ganz einfach...

37,5 km/h, 50 km/h, 75 km/ und 100 km/h waren prinzipbedingt einstellbar, der Rest wurde über Widerstände geregelt. Wahrscheinlich war ein Verdampfer deutlich günstiger als eine Widerstandsbatterie, wie sie beispielsweise die SOB in die ausgeliehenen Holzroller eingebaut hat. Mir wurde aber auch gesagt, dass man schon Glück haben musste, das zu sehen... Einfach ein tolles Zeitdokument einer vergangenen Technik...

Blick auf die Einspurige Eisenbahn-Klappbrücke in Husum, Standort Hafen Husum 01.08.2014 (zum Bild)
Impressionen in Schleswig 25.11.16 (zum Bild)
Hohe Schaar vor dem Gewitter...02.07.2016 (zum Bild)
03 287 in Husum vor Eilzug nach Westerland 24.8.1967 (zum Bild)

Marc Steiner 9.9.2017 23:17
Einfach nur geil!!!

Andreas Strobel 13.2.2018 21:39
Das sehr ich aber genau so Detlef..... Gefällt mir auch sehr gut.
Gruß Andreas.






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.