Beim Tunnelportal der Wehratalbahn auch noch die Lösung für die Elektrifizierung im Tunnel zu betrachten. Die längst stillgelegte Wehratalbahn war eine strategische Bahn zur Umgehung des schweizerischen Basel. Interessanterweise ist sie ein Kandidat für die Wiederbelebung, die in Baden-Württemberg für etwa 10 Bahnen angestrebt ist. Diese Bahn wurde auch ab 1913 elektrisch betrieben. Nur in Bad Säckingen sind ein paar Mastfundamente mit den abgesägten Profilstümpfen erhalten geblieben. Fahrnau, April 2021
km0 30.04.2021, 559 Aufrufe, 0 Kommentare
135 1600x1018 Px, 17.08.2025
144 1600x957 Px, 17.08.2025
159 1600x1247 Px, 21.06.2025
166 1600x970 Px, 21.06.2025