trainpics-vol-2.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Lange hatte man darauf gewartet und am 25.05.2012 hatte die damals mit neuer HU ausgestattete 103 113-7 ihre einzige Fahrt als Zuglok des IC 79/2410/17 "Hanseat".

(ID 572998)



Lange hatte man darauf gewartet und am 25.05.2012 hatte die damals mit neuer HU ausgestattete 103 113-7 ihre einzige Fahrt als Zuglok des IC 79/2410/17  Hanseat . Damals endete der Zug wegen zahlreicher Probleme mit der Lok und der damit verbundenen Verspätung in Neumünster und kam als Lr 2410 gegen 20:15h(normal 18:42h)durch Schleswig gefahren. Die Rückfahrt mit dem IC 2417 endete nach zahlreichen Schwierigkeiten damals in Bremen. Ihre erste Beheimatung hatte die Lok 1970 in München, nach einem schweren Unfall 1975 und zweijähriger Reparaturzeit im Aw Opladen war sie ab 1977 wieder im Dienst. Im Februar 2011 wurde sie im Aw Dessau mit einer neuen HU ausgestattet und ist seitdem im Dienst.

Lange hatte man darauf gewartet und am 25.05.2012 hatte die damals mit neuer HU ausgestattete 103 113-7 ihre einzige Fahrt als Zuglok des IC 79/2410/17 "Hanseat". Damals endete der Zug wegen zahlreicher Probleme mit der Lok und der damit verbundenen Verspätung in Neumünster und kam als Lr 2410 gegen 20:15h(normal 18:42h)durch Schleswig gefahren. Die Rückfahrt mit dem IC 2417 endete nach zahlreichen Schwierigkeiten damals in Bremen. Ihre erste Beheimatung hatte die Lok 1970 in München, nach einem schweren Unfall 1975 und zweijähriger Reparaturzeit im Aw Opladen war sie ab 1977 wieder im Dienst. Im Februar 2011 wurde sie im Aw Dessau mit einer neuen HU ausgestattet und ist seitdem im Dienst.

Marc Steiner 30.08.2017, 196 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 600D, Datum 2012:05:25 20:14:38, Belichtungsdauer: 0.003 s (1/400) (1/400), Blende: f/9.0, ISO200, Brennweite: 60.00 (60/1)

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Majestätisch wirkte am 07.08.2011 die Einfahrt der 103 235-8 mit dem IC 2417 nach Köln in Schleswig. (üVinG 1600)
Majestätisch wirkte am 07.08.2011 die Einfahrt der 103 235-8 mit dem IC 2417 nach Köln in Schleswig. (üVinG 1600)
Marc Steiner

Deutschland / Elektrolokomotiven / BR 6 103 | E 03

46 1600x1110 Px, 07.08.2023

Sie ist eine der schnellsten E-Loks die in Deutschland unterwegs war und ist. Die 103 222-6 die seit 1989 der FTZ Minden und später der DB Systemtechnik zugehörig war trug zeitweise die Bezeichnung 750 003. Seit 2015 gehört sie der Railadventure GmbH und ist nach wie vor für 280 km/h zugelassen. Hier steht sie mit einem Sonderzug zu Weihnachten im Bremer Hauptbahnhof. 03.12.2011 (üVinG 1600)
Sie ist eine der schnellsten E-Loks die in Deutschland unterwegs war und ist. Die 103 222-6 die seit 1989 der FTZ Minden und später der DB Systemtechnik zugehörig war trug zeitweise die Bezeichnung 750 003. Seit 2015 gehört sie der Railadventure GmbH und ist nach wie vor für 280 km/h zugelassen. Hier steht sie mit einem Sonderzug zu Weihnachten im Bremer Hauptbahnhof. 03.12.2011 (üVinG 1600)
Marc Steiner

Deutschland / Elektrolokomotiven / BR 6 103 | E 03

41 1434x1600 Px, 07.08.2023

Eine der schönsten Lokomotiven die jemals im Norden fuhr war die Baureihe 103. Hier steht die 103 184-8 mit dem IC 2417 nach Köln im Bahnhof Schleswig. 17.07.2011 (ÜVinG 1600)
Eine der schönsten Lokomotiven die jemals im Norden fuhr war die Baureihe 103. Hier steht die 103 184-8 mit dem IC 2417 nach Köln im Bahnhof Schleswig. 17.07.2011 (ÜVinG 1600)
Marc Steiner

Deutschland / Elektrolokomotiven / BR 6 103 | E 03

42 1312x1600 Px, 07.08.2023

DB 155 069 und 103 243 in Pattburg/DK 01.07.1997 M.S/D.S
DB 155 069 und 103 243 in Pattburg/DK 01.07.1997 M.S/D.S
Marc Steiner






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.