trainpics-vol-2.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Der vierachsige Flachwagen mit Rungen, Stirnborde und einer offenen Bremserbühne ex MOB O 810 (Montreux Oberland Bernois / Montreux-Berner Oberland-Bahn), heute im Bestand der Museumsbahn

(ID 816476)



Der vierachsige Flachwagen mit Rungen, Stirnborde und einer offenen Bremserbühne ex MOB O 810 (Montreux Oberland Bernois / Montreux-Berner Oberland-Bahn), heute im Bestand der Museumsbahn Blonay–Chamby, abgestellt am 27.05.2023 beim Bahnhof Chamby.

Der Wagen wurde 1905 von der Waggon- und Maschinenfabrik Aktien-Gesellschaft vorm. Busch in Bautzen für die MOB gebaut. Im Jahr 1989 ging er an die Museumsbahn BC.

TECHNISCHE DATEN:
Typ: 0
Baujahr: 1905
Hersteller: Busch in Bautzen
Spurweite: 1.000 mm (Meterspur)
Achsanzahl: 4
Länge über Puffer: 10.500 mm
Drehzapfenabstand: 5.500 mm
Achsabstand im Drehgesell: 1.200 mm
Eigengewicht: 7,8 t
Nutzlast: 12 t

Quellen: Museumsbahn BC

Der vierachsige Flachwagen mit Rungen, Stirnborde und einer offenen Bremserbühne ex MOB O 810 (Montreux Oberland Bernois / Montreux-Berner Oberland-Bahn), heute im Bestand der Museumsbahn Blonay–Chamby, abgestellt am 27.05.2023 beim Bahnhof Chamby.

Der Wagen wurde 1905 von der Waggon- und Maschinenfabrik Aktien-Gesellschaft vorm. Busch in Bautzen für die MOB gebaut. Im Jahr 1989 ging er an die Museumsbahn BC.

TECHNISCHE DATEN:
Typ: 0
Baujahr: 1905
Hersteller: Busch in Bautzen
Spurweite: 1.000 mm (Meterspur)
Achsanzahl: 4
Länge über Puffer: 10.500 mm
Drehzapfenabstand: 5.500 mm
Achsabstand im Drehgesell: 1.200 mm
Eigengewicht: 7,8 t
Nutzlast: 12 t

Quellen: Museumsbahn BC

Armin Schwarz 21.06.2023, 188 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 6D, Belichtungsdauer: 1/160, Blende: 10/1, ISO160, Brennweite: 24/1

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
La DER de la Saison / Das Saison Ende der Blonay Chamby Bahn 2025 - Seit einigen Jahren zeigt die Blonay Chamby Bahn zum Saison Ende mit einem verdichteten Fahrplan noch einmal ihre herrlichen Fahrzeuge im Einsatz: Der CGTE Gepäcktriebwagen Fe 4/4 151 Baujahr 1911/ SIG und Siemens & Halske ist für einige Fahrten von Chaulin nach Chamby und zurück eingeteilt und erreicht hier als Zug 15114 Chaulin Bifurcation.

25. Oktober 2025
La DER de la Saison / Das Saison Ende der Blonay Chamby Bahn 2025 - Seit einigen Jahren zeigt die Blonay Chamby Bahn zum Saison Ende mit einem verdichteten Fahrplan noch einmal ihre herrlichen Fahrzeuge im Einsatz: Der CGTE Gepäcktriebwagen Fe 4/4 151 Baujahr 1911/ SIG und Siemens & Halske ist für einige Fahrten von Chaulin nach Chamby und zurück eingeteilt und erreicht hier als Zug 15114 Chaulin Bifurcation. 25. Oktober 2025
Stefan Wohlfahrt

Während in Chamby der CEV MVR ABeh 2/6 7504  Vevey  als R34 nach Montreux einfährt, versteckt sich hinter dem schön hergerichteten Empfangsgebäude auf Gleis 3 die HG 2/4 N° 3 der Blonay Chamby Bahn.

4. Oktober 2025
Während in Chamby der CEV MVR ABeh 2/6 7504 "Vevey" als R34 nach Montreux einfährt, versteckt sich hinter dem schön hergerichteten Empfangsgebäude auf Gleis 3 die HG 2/4 N° 3 der Blonay Chamby Bahn. 4. Oktober 2025
Stefan Wohlfahrt

La DER de la Saison / Das Saison Ende der Blonay Chamby Bahn 2025 - Für die HG 3/4 N° 3 ist die Saison 2025 schon zu Ende. Nicht zu sehen, da auf der anderen Seite der Lok, ist ein Schlauch angeschlossen um die Lok zu  entwässeren . 

25. Oktober 2025
La DER de la Saison / Das Saison Ende der Blonay Chamby Bahn 2025 - Für die HG 3/4 N° 3 ist die Saison 2025 schon zu Ende. Nicht zu sehen, da auf der anderen Seite der Lok, ist ein Schlauch angeschlossen um die Lok zu "entwässeren". 25. Oktober 2025
Stefan Wohlfahrt

La DER de la Saison / Das Saison Ende der Blonay Chamby Bahn 2025 - Bei den feuchten Gleisen, ist für die Traktion der Dampfzüge die SEG G 2x 2/2 105 der Blonay Chamby Bahn sicher eine gute Wahl. Schon Stunden vor der Abfahrt wird die Lok für die Nachmittagszüge vorbereitet. 

25. Oktober 2025
La DER de la Saison / Das Saison Ende der Blonay Chamby Bahn 2025 - Bei den feuchten Gleisen, ist für die Traktion der Dampfzüge die SEG G 2x 2/2 105 der Blonay Chamby Bahn sicher eine gute Wahl. Schon Stunden vor der Abfahrt wird die Lok für die Nachmittagszüge vorbereitet. 25. Oktober 2025
Stefan Wohlfahrt






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.