trainpics-vol-2.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

.

(ID 436033)



. Re 4/4 II 11172 mit einem IC nach Winterthur in Züric HB am 06.06.2015. (Hans)

. Re 4/4 II 11172 mit einem IC nach Winterthur in Züric HB am 06.06.2015. (Hans)

Hans und Jeanny De Rond 15.06.2015, 424 Aufrufe, 2 Kommentare

EXIF: Panasonic DMC-FZ150, Datum 2015:06:06 16:01:35, Belichtungsdauer: 0.002 s (10/5000) (1/500), Blende: f/3.2, ISO320, Brennweite: 9.40 (94/10)

2 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Stefan Wohlfahrt 15.06.2015 12:59

Und im ersten Wagen spieglet sich der RE nach Chur; ein wunderschönes Bild, Hans.
einen lieben Gruss
Stefan

Hans und Jeanny De Rond 16.06.2015 19:26

Merci Stefan.
Obwohl das Licht im HB Zürich immer etwas problematisch für die Kamera ist, so freut es mich, dass die Bahnsteigsaufnahme trotzdem Deinen Geschmack trifft.
Beste Grüße
Hans

Sie hat ihre Arbeit erledigt, die BAM (MBC) Re 4/4 II / Re 420 (91 85 4 420 506-8 CH-MBC), hatte am 07 September 2023 mit einem Kieszug / Aushubzug Gland - Morges (- Apples) den Bahnhof Morges erreicht. Für den Weitertransport nach Apples müssen die normalspurigen Drehgestell-Schüttgutwagen nun auf meterspurige Rollböcke verladen werden.

Die Re 4/4 II ist die ex BLS Re 420 506-8, ex SBB Re 4/4 II – 11142. Die Re 4/4 II der ersten Bauserie wurde von dem Konsortium SLM (Fabriknummer 4674) /BBC (Fabriknummer 7616) /MFO/SAAS gebaut. Im Dezember 2004 wurden sechs Re 420 an die BLS verkauft und verkehrten dort als Re 420 501 bis Re 420 506 (wie diese). Es waren dies die ehemaligen grünen Re 4/4 - 11110, 11117, 11119, 11123, 11137 und 11142.  Im Januar 2013 ging die Re 420 506 an die MBC.

Im Herbst 2013 nahm die MBC den Transport von etwa 170 000 Tonnen Kies pro Jahr aus Apples nach Morges und weiter auf der SBB-Strecke nach Gland auf. Um die Kiesgrube auszufüllen, befördert die MBC in der Gegenrichtung 100 000 Tonnen Aushubmaterial. Dafür wurden 20 geeignete normalspuriger Güterwagen gekauft. Für die Traktion auf dem Normalspurabschnitt Morges–Gland erwarb die MBC von der BLS diese dort nicht mehr benötigte Re 420 506. Die gleichzeitig von den Travys übernommene Re 420 503 dient als Reserve.

TECHNISCHE DATEN:
Spurweite: 1.435 mm (Normalspur)
Achsfolge: Bo'Bo'
Gebaute Stückzahl:  277
Hersteller: SLM / BBC / MFO / SAAS 
Dienstgewicht: 80 t
Länge über Puffer: 14.900 mm (1. Bauserie)
Drehzapfenabstand:  7.900 mm
Achsabstand im Drehgestell: 2.800 mm
Treibraddurchmesser:  1.235 mm
Breite:  2.970 mm
Höhe:  4.500 mm
Leistung: 4.700 kW (6.320 PS)
Stundenzugkraft: 167 kN
Anfahrzugkraft: 255 kN
Höchstgeschwindigkeit: 140 km/h
Stromsystem:  15 kV, 16,7 Hz AC
Sie hat ihre Arbeit erledigt, die BAM (MBC) Re 4/4 II / Re 420 (91 85 4 420 506-8 CH-MBC), hatte am 07 September 2023 mit einem Kieszug / Aushubzug Gland - Morges (- Apples) den Bahnhof Morges erreicht. Für den Weitertransport nach Apples müssen die normalspurigen Drehgestell-Schüttgutwagen nun auf meterspurige Rollböcke verladen werden. Die Re 4/4 II ist die ex BLS Re 420 506-8, ex SBB Re 4/4 II – 11142. Die Re 4/4 II der ersten Bauserie wurde von dem Konsortium SLM (Fabriknummer 4674) /BBC (Fabriknummer 7616) /MFO/SAAS gebaut. Im Dezember 2004 wurden sechs Re 420 an die BLS verkauft und verkehrten dort als Re 420 501 bis Re 420 506 (wie diese). Es waren dies die ehemaligen grünen Re 4/4 - 11110, 11117, 11119, 11123, 11137 und 11142. Im Januar 2013 ging die Re 420 506 an die MBC. Im Herbst 2013 nahm die MBC den Transport von etwa 170 000 Tonnen Kies pro Jahr aus Apples nach Morges und weiter auf der SBB-Strecke nach Gland auf. Um die Kiesgrube auszufüllen, befördert die MBC in der Gegenrichtung 100 000 Tonnen Aushubmaterial. Dafür wurden 20 geeignete normalspuriger Güterwagen gekauft. Für die Traktion auf dem Normalspurabschnitt Morges–Gland erwarb die MBC von der BLS diese dort nicht mehr benötigte Re 420 506. Die gleichzeitig von den Travys übernommene Re 420 503 dient als Reserve. TECHNISCHE DATEN: Spurweite: 1.435 mm (Normalspur) Achsfolge: Bo'Bo' Gebaute Stückzahl: 277 Hersteller: SLM / BBC / MFO / SAAS Dienstgewicht: 80 t Länge über Puffer: 14.900 mm (1. Bauserie) Drehzapfenabstand: 7.900 mm Achsabstand im Drehgestell: 2.800 mm Treibraddurchmesser: 1.235 mm Breite: 2.970 mm Höhe: 4.500 mm Leistung: 4.700 kW (6.320 PS) Stundenzugkraft: 167 kN Anfahrzugkraft: 255 kN Höchstgeschwindigkeit: 140 km/h Stromsystem: 15 kV, 16,7 Hz AC
Armin Schwarz

Die SBB Re 4/4 II 11294 (Re 420 294-1)  100 Jahre Zirkus KNIE  steht mit einem Nahgüterzug in Spiez. 

23. Juli 2024
Die SBB Re 4/4 II 11294 (Re 420 294-1) "100 Jahre Zirkus KNIE" steht mit einem Nahgüterzug in Spiez. 23. Juli 2024
Stefan Wohlfahrt

Die SBB Re 4/4 II 11195 ist mit einem Güterzug in Clarens auf dem Weg in Richtung Vevey.

14. Mai 2024
Die SBB Re 4/4 II 11195 ist mit einem Güterzug in Clarens auf dem Weg in Richtung Vevey. 14. Mai 2024
Stefan Wohlfahrt

Die SBB R 4/4 II 11254-5 (Re 420 254-5) ist in Gland mit einem Güterzug in Richtung Lausanne unterwegs. 

22 Feb. 2024
Die SBB R 4/4 II 11254-5 (Re 420 254-5) ist in Gland mit einem Güterzug in Richtung Lausanne unterwegs. 22 Feb. 2024
Stefan Wohlfahrt

Weitere Bilder aus "Schweiz / E-Loks (Normalspur) / Re 4/4 II (Re 420)"

Bilder aus der Umgebung

Schweiz/Suisse/Svizzera/Svizra > Zürich > Bezirk Zürich > Zürich > Altstadt > City
(C) OpenStreetMap-Mitwirkende






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.