trainpics-vol-2.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Noch immer wird die Strecke Le Sépey - Les Diablerets nur im Inselbetrieb geführt.

(ID 763960)



Noch immer wird die Strecke Le Sépey - Les Diablerets nur im Inselbetrieb geführt. Und da auch im Inselbetrieb Schnee geräumt werden muss, vermute ich, dass in der Not nun der alte  ASD BDe 4/4 N° 2 Baujahr 1913 mit der Xrot.m. 933 zu diesem Zweck zum Einsatz gelangt! 

Les Diablerets, den 18. Jan. 2022

Noch immer wird die Strecke Le Sépey - Les Diablerets nur im Inselbetrieb geführt. Und da auch im Inselbetrieb Schnee geräumt werden muss, vermute ich, dass in der Not nun der alte ASD BDe 4/4 N° 2 Baujahr 1913 mit der Xrot.m. 933 zu diesem Zweck zum Einsatz gelangt!

Les Diablerets, den 18. Jan. 2022

Stefan Wohlfahrt 18.01.2022, 120 Aufrufe, 2 Kommentare

EXIF: SONY ILCA-77M2, Datum 2022:01:18 10:39:52, Belichtungsdauer: 1/125, Blende: 56/10, ISO100, Brennweite: 280/10

2 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Matthias Schneider 19.01.2022 11:40

Baujahr 1913 und immer noch betriebsbereit? Also entweder bin ich jetzt sprachlos oder habe einen Tippfehler aufgespürt.
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Stefan Wohlfahrt 24.01.2022 18:28

Hallo Matthias,
ja diese Tippfehler! Aber hier ist es KEIN Tippfehler, der Triebwagen wurde 1913 gebaut und ist immer noch beatriesbereit. Zumindest für nicht tägliche Einsätze setzen besonders Schmalspurbahnen immer noch etwas in die Jahre gekommenes Rollmaterial ein wie auch z.b. die CEV MVR den HGe 2/2 N° 1 (1911) und die Rhb die beiden Ge 2/2 161 und 162, ebenfalls von 1911 gebaut.
einen lieben Gruss
Stefan

Nun sind bei der ASD die TPC ASD ABe 4/4 im Planeinsatz: in den Strassen von Aigle fährt der ASD ABe 4/8 471 als R71 431 von Les Diablerets kommend dem Bahnhofvon Aigle entgegen. 

21. Juli 2024
Nun sind bei der ASD die TPC ASD ABe 4/4 im Planeinsatz: in den Strassen von Aigle fährt der ASD ABe 4/8 471 als R71 431 von Les Diablerets kommend dem Bahnhofvon Aigle entgegen. 21. Juli 2024
Stefan Wohlfahrt

Kurz darauf kommt aus der Gegenrichtung der TPC AOMC ASD Beh 4/8 591 angefahren, der als R71 436 auf dem Weg nach Les Diablerets ist. Da der dritte Umlauf wie flüchtig gesehen auch von einem ABe 4/8 abgedeckt wird, werden die BDe 4/4 Leistungen nun wohl zur Ausnahme. 
Der Zug fährt unter einem Fahrleitungsmasten durch, der wohl noch aus der Eröffnungzeit der Bahn (1914) stammen dürfte.

21. Juli 2024
Kurz darauf kommt aus der Gegenrichtung der TPC AOMC ASD Beh 4/8 591 angefahren, der als R71 436 auf dem Weg nach Les Diablerets ist. Da der dritte Umlauf wie flüchtig gesehen auch von einem ABe 4/8 abgedeckt wird, werden die BDe 4/4 Leistungen nun wohl zur Ausnahme. Der Zug fährt unter einem Fahrleitungsmasten durch, der wohl noch aus der Eröffnungzeit der Bahn (1914) stammen dürfte. 21. Juli 2024
Stefan Wohlfahrt

Der TPC ASD ABe 4/8 471 ist als R71 431 von Les Diablerets kommend in Aigle eigetroffen und wir nach einer knappen Stunde Wendezeit als R71 440 wieder nach Les Diablerets hochfahren. Im linken Bildteil ist der am Schluss des kurzen A-L Zugs eingereihte Steuerwagen Bt 352 zu erkennen. 21. Juli 2024
Der TPC ASD ABe 4/8 471 ist als R71 431 von Les Diablerets kommend in Aigle eigetroffen und wir nach einer knappen Stunde Wendezeit als R71 440 wieder nach Les Diablerets hochfahren. Im linken Bildteil ist der am Schluss des kurzen A-L Zugs eingereihte Steuerwagen Bt 352 zu erkennen. 21. Juli 2024
Stefan Wohlfahrt

Der TPC A-L BDeh 4/4 301 mit Bt 352 warten auf die Abfahrt nach Leysin. 

21. Juli 2024
Der TPC A-L BDeh 4/4 301 mit Bt 352 warten auf die Abfahrt nach Leysin. 21. Juli 2024
Stefan Wohlfahrt






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.