trainpics-vol-2.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kiss left and a little Kiss right.

(ID 769407)



Kiss left and a little Kiss right. Immerhin noch 10-teilig ist der Regionalexpress nach Schaffhausen mit den universell verwendbaren RVD. Wenn wir schon bei Vergleichen mit dem Grossen Kanton sind, dann könnte hier beispielsweise der Ried-Express von Frankfurt nach Mannheim herhalten. Ebenfalls zur Hauptverkehrszeit fahren 7-Wagen Twindexx. Hier passt immer noch ein über ein Drittel mehr Fahrgäste rein. Einziger Unterschied, die Destination Schaffhausen ist nicht mal ein Zehntel von Mannheim. RABe 511 024 und RABe 511 111 in Rümlang, September 2021.

Kiss left and a little Kiss right. Immerhin noch 10-teilig ist der Regionalexpress nach Schaffhausen mit den universell verwendbaren RVD. Wenn wir schon bei Vergleichen mit dem Grossen Kanton sind, dann könnte hier beispielsweise der Ried-Express von Frankfurt nach Mannheim herhalten. Ebenfalls zur Hauptverkehrszeit fahren 7-Wagen Twindexx. Hier passt immer noch ein über ein Drittel mehr Fahrgäste rein. Einziger Unterschied, die Destination Schaffhausen ist nicht mal ein Zehntel von Mannheim. RABe 511 024 und RABe 511 111 in Rümlang, September 2021.

Olli 16.03.2022, 154 Aufrufe, 2 Kommentare

2 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Peter Ackermann 16.03.2022 20:41

Diese Flugzeuge da hinten sind toll ins Bild gekommen! Peter

Olli 17.03.2022 22:37

Flieger mit im Bild, das erfeut auch andere... deswegen habe ich auch gezielt diesen Standort gesucht. Gar nicht so einfach rund um den Flughafen. In Basel geht das allerdings nur theoretisch einfacher, denn dort müssen die selten fahrenden SNCF-Züge und die Flieger gleichzeitig reinschneien. Hier hat man die Kulisse verfügbar.
Gruss, Olli

Auf dem ehemaligen Glies 2, welchen nun als Gleis 1 figuriert, erreicht der SBB RABe 511 116 als RE33 nach Annemasse den Bahnhof von Montreux. 
Sehr gut zu sehe, ist der grosse Abstand zwischen dem Bahnsteigdach und dem  neuen  Gleis 1. Im Gegenzug bietet der nun recht breite Bahnsteig genügend Platz für die Reisenden. 

16. April 2025
Auf dem ehemaligen Glies 2, welchen nun als Gleis 1 figuriert, erreicht der SBB RABe 511 116 als RE33 nach Annemasse den Bahnhof von Montreux. Sehr gut zu sehe, ist der grosse Abstand zwischen dem Bahnsteigdach und dem "neuen" Gleis 1. Im Gegenzug bietet der nun recht breite Bahnsteig genügend Platz für die Reisenden. 16. April 2025
Stefan Wohlfahrt

Die beidne SBB RABe 511 114 und 115 haben als RE33 nach Annemasse den Bahnhof von Montreux erreicht.

29. April 2025
Die beidne SBB RABe 511 114 und 115 haben als RE33 nach Annemasse den Bahnhof von Montreux erreicht. 29. April 2025
Stefan Wohlfahrt

Ueber den Seedamm Rapperswil - Pfäffikon SZ: Ausfahrt des Doppelstocktriebzugs 511 001 auf den Seedamm über den Zürichsee nach Pfäffikon SZ. Der Zug ist eine Zürcher S-Bahn der Linie S5, die fast eine Ringbahn bildet: Abfahrt in Zug, dann  hinten durch  via Affoltern am Albis und Birmensdorf, dann zur Hardbrücke (Zürich), Zürich Museumsstrasse und Zürich Stadelhofen, von hier durchs Glatttal via Uster nach Rapperswil, und schliesslich über den Damm nach Pfäffikon.  SZ. 5.März 2025
Ueber den Seedamm Rapperswil - Pfäffikon SZ: Ausfahrt des Doppelstocktriebzugs 511 001 auf den Seedamm über den Zürichsee nach Pfäffikon SZ. Der Zug ist eine Zürcher S-Bahn der Linie S5, die fast eine Ringbahn bildet: Abfahrt in Zug, dann "hinten durch" via Affoltern am Albis und Birmensdorf, dann zur Hardbrücke (Zürich), Zürich Museumsstrasse und Zürich Stadelhofen, von hier durchs Glatttal via Uster nach Rapperswil, und schliesslich über den Damm nach Pfäffikon. SZ. 5.März 2025
Peter Ackermann






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.