trainpics-vol-2.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

CJ Güterverkehr: Nach der Umgestaltung des Bahnhofs Le Noirmont wird der Güterverkehr auf dem Geleise 5 abgewickelt.

(ID 414505)



CJ Güterverkehr: Nach der Umgestaltung des Bahnhofs Le Noirmont wird der Güterverkehr auf dem Geleise 5 abgewickelt. Am 12. März 2015 rangierte der De 4/4 II 411 einen normalspurigen Holzwagen auf Rollschemel für die Beladung auf das Gütergeleise. In der Schweiz werden nur noch auf der CJ normalspurige Güterwagen auf Rollschemel transportiert.
Foto: Walter Ruetsch

CJ Güterverkehr: Nach der Umgestaltung des Bahnhofs Le Noirmont wird der Güterverkehr auf dem Geleise 5 abgewickelt. Am 12. März 2015 rangierte der De 4/4 II 411 einen normalspurigen Holzwagen auf Rollschemel für die Beladung auf das Gütergeleise. In der Schweiz werden nur noch auf der CJ normalspurige Güterwagen auf Rollschemel transportiert.
Foto: Walter Ruetsch

Walter Ruetsch 22.03.2015, 491 Aufrufe, 1 Kommentar

1 Kommentar, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Armin Schwarz 22.03.2015 09:41

Hallo Walter,
ein wunderschönes Bild von dem De 4/4 II 411 einen normalspurigen Holzwagen auf Rollschemel. Ich hoffe dort bleibt der Transport von normalspurigen Güterwagen auf Rollschemel noch erhalten.
Liebe Grüße
Armin

Der neue CJ ABe 4/12 672 wendet im Spitzkehrbahnhof Combe Tabeillon. Grundsätzlich ist es erfreulich, wenn eine Bahngesellschaft neue Züge bekommt. Doch die CJ ABe 4/12 sorgen auch für Probleme: Da sie viel mehr wiegen als die alten CJ Züge ist der Energieverbauch und somit die Betriebskosten höher. Zudem konnte die CJ ihre GTW nicht wie geplant abstossen somit ist infolge der hohen Investition der neuen Züge der Kostendeckungsgrad auf einem sehr tiefen Niveau, dass eigentlich die Strecke auf Busbetrieb ungestellt werden sollte...
(Mit ähnlichen Problemen hat auch die TransN zu kämpfen.) 

13. Jan. 2025
Der neue CJ ABe 4/12 672 wendet im Spitzkehrbahnhof Combe Tabeillon. Grundsätzlich ist es erfreulich, wenn eine Bahngesellschaft neue Züge bekommt. Doch die CJ ABe 4/12 sorgen auch für Probleme: Da sie viel mehr wiegen als die alten CJ Züge ist der Energieverbauch und somit die Betriebskosten höher. Zudem konnte die CJ ihre GTW nicht wie geplant abstossen somit ist infolge der hohen Investition der neuen Züge der Kostendeckungsgrad auf einem sehr tiefen Niveau, dass eigentlich die Strecke auf Busbetrieb ungestellt werden sollte... (Mit ähnlichen Problemen hat auch die TransN zu kämpfen.) 13. Jan. 2025
Stefan Wohlfahrt

Während im Hintergrund der SBB RABe 523 071 nach Olten in Glovelier eintrifft, wartet im linken Bildteil der neue CJ ABe 4/12 672 auf die Rückfahrt nach La Chaux-de-Fonds. 

13. Jan. 2025
Während im Hintergrund der SBB RABe 523 071 nach Olten in Glovelier eintrifft, wartet im linken Bildteil der neue CJ ABe 4/12 672 auf die Rückfahrt nach La Chaux-de-Fonds. 13. Jan. 2025
Stefan Wohlfahrt

Der CJ GTW ABe 2/6 632  Mon Soleil  ist auf der Fahrt von La Chaux de Fonds nach Saignelégier und konnte in Le Noirmont fotografiert werden.

26.Juni 2024
Der CJ GTW ABe 2/6 632 "Mon Soleil" ist auf der Fahrt von La Chaux de Fonds nach Saignelégier und konnte in Le Noirmont fotografiert werden. 26.Juni 2024
Stefan Wohlfahrt

Der CJ ABe 4/12 672  Trotteuse  ist als R 36 von Glovelier nach La Chaux de Fonds unterwegs und wartet in Saignelégier (planmässig) ein paar Minuten auf die Weiterfahrt, was mir zum fotografieren sehr gelegen kam. 

13. Jan. 2025
Der CJ ABe 4/12 672 "Trotteuse" ist als R 36 von Glovelier nach La Chaux de Fonds unterwegs und wartet in Saignelégier (planmässig) ein paar Minuten auf die Weiterfahrt, was mir zum fotografieren sehr gelegen kam. 13. Jan. 2025
Stefan Wohlfahrt






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.