trainpics-vol-2.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Die BLM Zwischenstation Winteregg.

(ID 373318)



Die BLM Zwischenstation Winteregg. Im Hintergrund ist die  Schynige Platte  zu sehen.
5. Sept. 2014

Die BLM Zwischenstation Winteregg. Im Hintergrund ist die "Schynige Platte" zu sehen.
5. Sept. 2014

Stefan Wohlfahrt 06.10.2014, 273 Aufrufe, 2 Kommentare

EXIF: SONY SLT-A37, Datum 2014:08:28 13:11:17, Belichtungsdauer: 0.003 s (1/320) (1/320), Blende: f/13.0, ISO200, Brennweite: 40.00 (400/10)

2 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Armin Schwarz 06.10.2014 09:50

Hallo Stefan,
ein wunderschönes Bild. Solche Bilder bewirken immer wieder etwas Sehsucht nach der Schweiz, deren Landschaft und Bahnen ich einfach liebe.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 06.10.2014 10:35

Hallo Armin, möge deine Sehnsucht eines Tages gestillt werden und dabei die Sonne scheinen.
einen lieben Gruss
Stefan

In Grütschalp wird der neue BLM Be 4/6 102  Mönch  bereitgestellt. 

8. August 2024
In Grütschalp wird der neue BLM Be 4/6 102 "Mönch" bereitgestellt. 8. August 2024
Stefan Wohlfahrt

Der BLM Be 4/4 31  LISI  ist zwischen Winteregg und Grütschalp unterwegs. Zurzeit fahrend die aktuellen Be 4/4 und dien neuen Be 4/6 im Mischbetrieb, wird dann aber im Spätherbst die Fahrleitungsspannung für die Be 4/6 angepasst, d,h. erhöht, können die Be 4/4 nicht mehr eingesetzt werden. Dafür sind die neuen Be 4/6 dann aber auch schneller unterwegs (50 km/h statt heute 30 km/h) und somit kann ein Umlauf eingespart werden. 
Der lange Rede kurzer Sinn, es ist der letzte Sommer für das Lisi auf der Alp...

8. Aug. 2024
Der BLM Be 4/4 31 "LISI" ist zwischen Winteregg und Grütschalp unterwegs. Zurzeit fahrend die aktuellen Be 4/4 und dien neuen Be 4/6 im Mischbetrieb, wird dann aber im Spätherbst die Fahrleitungsspannung für die Be 4/6 angepasst, d,h. erhöht, können die Be 4/4 nicht mehr eingesetzt werden. Dafür sind die neuen Be 4/6 dann aber auch schneller unterwegs (50 km/h statt heute 30 km/h) und somit kann ein Umlauf eingespart werden. Der lange Rede kurzer Sinn, es ist der letzte Sommer für das Lisi auf der Alp... 8. Aug. 2024
Stefan Wohlfahrt

Der neue BLM Be 4/4 101  Eiger  ist als R66 3744 von Mürren nach Grütschalp unterwegs und nun in Winteregg eingetroffen, wo es den Gegenzug abzuwarten gilt.

8. August 2024
Der neue BLM Be 4/4 101 "Eiger" ist als R66 3744 von Mürren nach Grütschalp unterwegs und nun in Winteregg eingetroffen, wo es den Gegenzug abzuwarten gilt. 8. August 2024
Stefan Wohlfahrt

Nun sind die BLM Be 4/6 im Planbetrieb zu sehen. Zur Zeit fahren sie mit den aktuellen Triebwagen Be 4/4 21, 23 und 31 im Mischbetrieb, was fototechnisch gar nicht so einfach zu zeigen ist. Der BLM 4/6 102  Mönch  ist als R66 3747 von der Grütschalp nach Mürren im nebligen Wald schon fast am Ziel seiner Fahrt über die kurvenreiche Strecke, deren Höchstgeschwindigkeit für die neuen Züge bei 50 Km/h liegen wird, wobei dafür die Fahrdrahtspannung erhöht werden muss (was ein Einsatz der aktuellen Triebwagen Be 4/4 verunmöglicht). Vorteil: durch die schnellere Fahrt genügen künftig zwei statt drei Züge um die Umläufe abzudecken.   

23. Juli 2024
Nun sind die BLM Be 4/6 im Planbetrieb zu sehen. Zur Zeit fahren sie mit den aktuellen Triebwagen Be 4/4 21, 23 und 31 im Mischbetrieb, was fototechnisch gar nicht so einfach zu zeigen ist. Der BLM 4/6 102 "Mönch" ist als R66 3747 von der Grütschalp nach Mürren im nebligen Wald schon fast am Ziel seiner Fahrt über die kurvenreiche Strecke, deren Höchstgeschwindigkeit für die neuen Züge bei 50 Km/h liegen wird, wobei dafür die Fahrdrahtspannung erhöht werden muss (was ein Einsatz der aktuellen Triebwagen Be 4/4 verunmöglicht). Vorteil: durch die schnellere Fahrt genügen künftig zwei statt drei Züge um die Umläufe abzudecken. 23. Juli 2024
Stefan Wohlfahrt






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.