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Kurz vor Mürren teilen sich Bahn und Wanderweg den beschränkten Platz am Hang.

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Kurz vor Mürren teilen sich Bahn und Wanderweg den beschränkten Platz am Hang. 
24. Okt 2013

Kurz vor Mürren teilen sich Bahn und Wanderweg den beschränkten Platz am Hang.
24. Okt 2013

Stefan Wohlfahrt 26.10.2013, 337 Aufrufe, 3 Kommentare

EXIF: SONY DSLR-A350, Datum 2013:10:24 12:02:55, Belichtungsdauer: 0.003 s (1/320) (1/320), Blende: f/11.0, ISO200, Brennweite: 35.00 (350/10)

3 Kommentare, Alle Kommentare
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Armin Schwarz 26.10.2013 14:09

Ja, hier lohnt sich wohl auch das Wandern, wie diese wunderschöne Bild beweisst.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 26.10.2013 15:52

Ja, das Wandern lohnt sich hier schon, nur waren in Mürren alle Restaurants geschlossen und so durften wir mit dem Zug wieder nach Grütschalp zurückfahren.
Anzufügen ist noch, dass mir der Abschnitt Grütschalp - Winteregg besser gefiel, als jener von Winteregg nach Mürren.
einen lieben Gruss
Stefan

Hans und Jeanny De Rond 26.10.2013 20:49

Oh ja, ein sehr schöner (weil nicht zu steiler) Wanderweg und ein ebensolche Bahn, Stefan.
Beides gefällt mir ausgezeichnet, genauso wie Dein tolles Bild.
Viele Grüße nach Blonay
Jeanny

In Grütschalp wird der neue BLM Be 4/6 102  Mönch  bereitgestellt. 

8. August 2024
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Der BLM Be 4/4 31  LISI  ist zwischen Winteregg und Grütschalp unterwegs. Zurzeit fahrend die aktuellen Be 4/4 und dien neuen Be 4/6 im Mischbetrieb, wird dann aber im Spätherbst die Fahrleitungsspannung für die Be 4/6 angepasst, d,h. erhöht, können die Be 4/4 nicht mehr eingesetzt werden. Dafür sind die neuen Be 4/6 dann aber auch schneller unterwegs (50 km/h statt heute 30 km/h) und somit kann ein Umlauf eingespart werden. 
Der lange Rede kurzer Sinn, es ist der letzte Sommer für das Lisi auf der Alp...

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Stefan Wohlfahrt

Der neue BLM Be 4/4 101  Eiger  ist als R66 3744 von Mürren nach Grütschalp unterwegs und nun in Winteregg eingetroffen, wo es den Gegenzug abzuwarten gilt.

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Stefan Wohlfahrt

Nun sind die BLM Be 4/6 im Planbetrieb zu sehen. Zur Zeit fahren sie mit den aktuellen Triebwagen Be 4/4 21, 23 und 31 im Mischbetrieb, was fototechnisch gar nicht so einfach zu zeigen ist. Der BLM 4/6 102  Mönch  ist als R66 3747 von der Grütschalp nach Mürren im nebligen Wald schon fast am Ziel seiner Fahrt über die kurvenreiche Strecke, deren Höchstgeschwindigkeit für die neuen Züge bei 50 Km/h liegen wird, wobei dafür die Fahrdrahtspannung erhöht werden muss (was ein Einsatz der aktuellen Triebwagen Be 4/4 verunmöglicht). Vorteil: durch die schnellere Fahrt genügen künftig zwei statt drei Züge um die Umläufe abzudecken.   

23. Juli 2024
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Stefan Wohlfahrt






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