trainpics-vol-2.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

"Il était une fois...

(ID 785761)



 Il était une fois... les années 40 / Es war einmal: die 40er Jahre  - in den 40ern war die BOB HGe 3/3 29 noch recht neu, wohl jedoch durch den eingebrochen Tourismus etwas wengier oft im Einsatz. Nun steht sie in Chaulin und das Bils zeigt links im Bils Details, die in den 40ern wohl noch so an fast jedem Bahnhof zu sehen waren. 

9. Sept. 2022

"Il était une fois... les années 40 / Es war einmal: die 40er Jahre" - in den 40ern war die BOB HGe 3/3 29 noch recht neu, wohl jedoch durch den eingebrochen Tourismus etwas wengier oft im Einsatz. Nun steht sie in Chaulin und das Bils zeigt links im Bils Details, die in den 40ern wohl noch so an fast jedem Bahnhof zu sehen waren.

9. Sept. 2022

Stefan Wohlfahrt 11.09.2022, 140 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: SONY ILCA-77M2, Datum 2022:09:10 11:15:08, Belichtungsdauer: 1/320, Blende: 80/10, ISO100, Brennweite: 240/10

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Nachdem die BDF HG 3/4 N° 3 der Blonay - Chamby Bahn aus der Revision von Meningen zur BC zurückgekehrt ist, hat sie von der SEG G 2 2/2 105 die Hauptlast der Dampfzüge übernommen. Doch hin und wieder wird auch die LEB G 3/3 N° 5 (Baujahr 1890) eingesetzt, so an diesem Augusttag. Die LEB G 3/3 N° 5 in der Lokbehandlung von Chaulin, wo sie für die nächste Fahrt nach Blonay vorbereitet wird.

4. Augst 2024
Nachdem die BDF HG 3/4 N° 3 der Blonay - Chamby Bahn aus der Revision von Meningen zur BC zurückgekehrt ist, hat sie von der SEG G 2 2/2 105 die Hauptlast der Dampfzüge übernommen. Doch hin und wieder wird auch die LEB G 3/3 N° 5 (Baujahr 1890) eingesetzt, so an diesem Augusttag. Die LEB G 3/3 N° 5 in der Lokbehandlung von Chaulin, wo sie für die nächste Fahrt nach Blonay vorbereitet wird. 4. Augst 2024
Stefan Wohlfahrt

Nachdem die BDF HG 3/4 N° 3 der Blonay - Chamby Bahn aus der Revision von Meningen zur BC zurückgekehrt ist, hat sie von der SEG G 2 2/2 105 die Hauptlast der Dampfzüge übernommen. Doch hin und wieder wird auch die LEB G 3/3 N° 5 (Baujahr 1890) eingesetzt, so an diesem Augusttag. Die LEB G 3/3 N° 5 in der Lokbehandlung von Chaulin, wo sie für die nächste Fahrt nach Blonay vorbereitet wird. 4. Augst 2024
Nachdem die BDF HG 3/4 N° 3 der Blonay - Chamby Bahn aus der Revision von Meningen zur BC zurückgekehrt ist, hat sie von der SEG G 2 2/2 105 die Hauptlast der Dampfzüge übernommen. Doch hin und wieder wird auch die LEB G 3/3 N° 5 (Baujahr 1890) eingesetzt, so an diesem Augusttag. Die LEB G 3/3 N° 5 in der Lokbehandlung von Chaulin, wo sie für die nächste Fahrt nach Blonay vorbereitet wird. 4. Augst 2024
Stefan Wohlfahrt

Nachdem die BDF HG 3/4 N° 3 der Blonay - Chamby Bahn aus der Revision von Meningen zur BC zurückgekehrt ist, hat sie von der SEG G 2 2/2 105 die Hauptlast der Dampfzüge übernommen. Doch hin und wieder wird auch die LEB G 3/3 N° 5 (Baujahr 1890) eingesetzt, so an diesem Augusttag. Die LEB G 3/3 N° 5 in der Lokbehandlung von Chaulin, wo sie für die nächste Fahrt nach Blonay vorbereitet wird. 4. Augst 2024
Nachdem die BDF HG 3/4 N° 3 der Blonay - Chamby Bahn aus der Revision von Meningen zur BC zurückgekehrt ist, hat sie von der SEG G 2 2/2 105 die Hauptlast der Dampfzüge übernommen. Doch hin und wieder wird auch die LEB G 3/3 N° 5 (Baujahr 1890) eingesetzt, so an diesem Augusttag. Die LEB G 3/3 N° 5 in der Lokbehandlung von Chaulin, wo sie für die nächste Fahrt nach Blonay vorbereitet wird. 4. Augst 2024
Stefan Wohlfahrt

Das  Festival Suisse de la vapeur  (Schweizer Dampffestival 2025) zeigt auch immer wieder herrliche elektrische Züge. Besonders eindrücklich fand ich die RhB Bernina Bahn Ge 4/4 81 der Blonay Chamby Bahn beim Überqueren des Baye des Clarens Viaduktes die aus dieser Position ihre ganze Grösse zeigt.

8. Juni 2025
Das "Festival Suisse de la vapeur" (Schweizer Dampffestival 2025) zeigt auch immer wieder herrliche elektrische Züge. Besonders eindrücklich fand ich die RhB Bernina Bahn Ge 4/4 81 der Blonay Chamby Bahn beim Überqueren des Baye des Clarens Viaduktes die aus dieser Position ihre ganze Grösse zeigt. 8. Juni 2025
Stefan Wohlfahrt






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.