trainpics-vol-2.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Etwas Nostalgie; dies betrifft einerseits die schöne, nun schon 102 Jahre alte G 2x 2/2 105 die bei der Blonay Chamby Bahn im Einsatz steht und in Blonay auf die Abfahrt wartet, anderseits mein

(ID 709428)



Etwas Nostalgie; dies betrifft einerseits die schöne, nun schon 102 Jahre alte G 2x 2/2 105 die bei der Blonay Chamby Bahn im Einsatz steht und in Blonay auf die Abfahrt wartet, anderseits mein heutiges  Arbeitsgeräte , meine klein Coolpix 7900, die nun schon 14 Jahre im Einsatz ist, doch etwas alt geworden, nicht mehr als  immer-mit dabei  Kamera fungiert, sondern nur noch für  Sondereinsätze  genutzt wird.

Blonay, den 16. August 2020

Etwas Nostalgie; dies betrifft einerseits die schöne, nun schon 102 Jahre alte G 2x 2/2 105 die bei der Blonay Chamby Bahn im Einsatz steht und in Blonay auf die Abfahrt wartet, anderseits mein heutiges "Arbeitsgeräte", meine klein Coolpix 7900, die nun schon 14 Jahre im Einsatz ist, doch etwas alt geworden, nicht mehr als "immer-mit dabei" Kamera fungiert, sondern nur noch für "Sondereinsätze" genutzt wird.

Blonay, den 16. August 2020

Stefan Wohlfahrt 18.08.2020, 371 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: NIKON E7900, Datum 2019:08:16 14:04:05, Belichtungsdauer: 10/4930, Blende: 48/10, ISO50, Brennweite: 78/10

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
La DER de la Saison / Das Saison Ende der Blonay Chamby Bahn 2025 - Bei den feuchten Gleisen, ist für die Traktion der Dampfzüge die SEG G 2x 2/2 105 der Blonay Chamby Bahn sicher eine gute Wahl. Schon Stunden vor der Abfahrt wird die Lok für die Nachmittagszüge vorbereitet. 

25. Oktober 2025
La DER de la Saison / Das Saison Ende der Blonay Chamby Bahn 2025 - Bei den feuchten Gleisen, ist für die Traktion der Dampfzüge die SEG G 2x 2/2 105 der Blonay Chamby Bahn sicher eine gute Wahl. Schon Stunden vor der Abfahrt wird die Lok für die Nachmittagszüge vorbereitet. 25. Oktober 2025
Stefan Wohlfahrt

La DER de la Saison / Das Saison Ende der Blonay Chamby Bahn 2025 - Seit einigen Jahren zeigt die Blonay Chamby Bahn zum Saison Ende mit einem verdichteten Fahrplan noch einmal ihre herrlichen Fahrzeuge im Einsatz: Schon Stunden vor dem eigentlichen Einsatz wird in Chaulin die G 2x 2/2 105 vorbereitet. 

25. OKt. 2025
La DER de la Saison / Das Saison Ende der Blonay Chamby Bahn 2025 - Seit einigen Jahren zeigt die Blonay Chamby Bahn zum Saison Ende mit einem verdichteten Fahrplan noch einmal ihre herrlichen Fahrzeuge im Einsatz: Schon Stunden vor dem eigentlichen Einsatz wird in Chaulin die G 2x 2/2 105 vorbereitet. 25. OKt. 2025
Stefan Wohlfahrt

La DER de la Saison / Das Saison Ende der Blonay Chamby Bahn 2025 - Bei den feuchten Gleisen, ist für die Traktion der Dampfzüge die SEG G 2x 2/2 105 der Blonay Chamby Bahn sicher eine gute Wahl. Schon Stunden vor der Abfahrt wird die Lok für die Nachmittagszüge vorbereitet.

25. Oktober 2025
La DER de la Saison / Das Saison Ende der Blonay Chamby Bahn 2025 - Bei den feuchten Gleisen, ist für die Traktion der Dampfzüge die SEG G 2x 2/2 105 der Blonay Chamby Bahn sicher eine gute Wahl. Schon Stunden vor der Abfahrt wird die Lok für die Nachmittagszüge vorbereitet. 25. Oktober 2025
Stefan Wohlfahrt

La DER de la Saison / Das Saison Ende der Blonay Chamby Bahn 2025 - Seit einigen Jahren zeigt die Blonay Chamby Bahn zum Saison Ende mit einem verdichteten Fahrplan noch einmal ihre herrlichen Fahrzeuge im Einsatz: Schon Stunden vor dem eigentlichen Einsatz wird in Chaulin die G 2x 2/2 105 vorbereitet. Hin und wieder war nicht klar, ob  Sichteinschränkung  Wetterbedingt oder vom Dampf der G 2x 2/2 105 stammen. Und die Wetterprognose war so schlecht, dass ich mir einen Moment überlegte, in die Sonnenstube auf der Alpensüdseite zu fahren. Im Endeffekt hat es sich aber doch gelohnt, das Saisonende der Blonay-Chamby Bahn zu erleben. 

25. OKt. 2025
La DER de la Saison / Das Saison Ende der Blonay Chamby Bahn 2025 - Seit einigen Jahren zeigt die Blonay Chamby Bahn zum Saison Ende mit einem verdichteten Fahrplan noch einmal ihre herrlichen Fahrzeuge im Einsatz: Schon Stunden vor dem eigentlichen Einsatz wird in Chaulin die G 2x 2/2 105 vorbereitet. Hin und wieder war nicht klar, ob "Sichteinschränkung" Wetterbedingt oder vom Dampf der G 2x 2/2 105 stammen. Und die Wetterprognose war so schlecht, dass ich mir einen Moment überlegte, in die Sonnenstube auf der Alpensüdseite zu fahren. Im Endeffekt hat es sich aber doch gelohnt, das Saisonende der Blonay-Chamby Bahn zu erleben. 25. OKt. 2025
Stefan Wohlfahrt






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.