trainpics-vol-2.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Der BCFeh 4/4 N° 6 ex- Monthey-Chmpéray-Morgins/AOMC bei der Blonay-Chmby Bahn in Blonay.

(ID 185234)



Der BCFeh 4/4 N° 6 ex- Monthey-Chmpéray-Morgins/AOMC bei der Blonay-Chmby Bahn in Blonay. 
Der 13.6 lange Triebwagen erreicht mit 380 PS eine Höchstgeschwindigkeit vom 25 km/h und wurde 1908 bei SLM Winterthur/SIG Neuhausen und Alioth Münchenstein gebaut.

Der BCFeh 4/4 N° 6 ex- Monthey-Chmpéray-Morgins/AOMC bei der Blonay-Chmby Bahn in Blonay.
Der 13.6 lange Triebwagen erreicht mit 380 PS eine Höchstgeschwindigkeit vom 25 km/h und wurde 1908 bei SLM Winterthur/SIG Neuhausen und Alioth Münchenstein gebaut.

Stefan Wohlfahrt 16.03.2012, 383 Aufrufe, 3 Kommentare

EXIF: SONY DSLR-A350, Datum 2011:06:12 18:36:57, Belichtungsdauer: 0.017 s (1/60) (1/60), Blende: f/11.0, ISO100, Brennweite: 24.00 (240/10)

3 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Armin Schwarz 16.03.2012 10:41

Tolle Bildidee mit den Studentenblumen im unteren Bildteil.

Schönes Bild von den schönen alten Triebwagen, auch wenn die Farbgebung mir nicht so gut gefällt. Was Ihr doch für schöne Sachen in Blonay vor uns versteckt:-)

Liebe Grüße nach Blonay
Armin

Hans und Jeanny De Rond 16.03.2012 20:54

Hallo Stefan,
die Bildgestaltung gefällt mir auch sehr gut, die frühlingshaften Farben der Blumen passen sehr gut zur etwas tristen Farbgebung des schönen alten Triebwagens.
Beste Grüße
Jeanny
@Armin: Ob er sie schönen Sachen Ende Mai auch noch verstecken kann? ;-)

Stefan Wohlfahrt 17.03.2012 12:23

Hallo allerseits,
ich fürchte, gerade die bunten Blumen lasen den BCFeh 4/4 so "grau" erscheinen; Grund genug, ihn bei Gelgenheit mal selbst zu begutachten...
Übrigens: Ich verstecke nichts, aber vielleicht hat der Meinrad den Schlüssel zum Museum in Chamby...
Gruss Stefan

Nicht nur das Viadukt Baye de Clarens wird zur Zeit gründlich restauriert, sondern auch die Strecke von Cornaux bis zum Tunnel hat neue Gleise und sogar passende Holzfahrleitungsmasten bekommen, wie dieses Bild zeigt, so dass die RhB Bernina Bahn Ge 4/4 81 schon fast in die Nebenrolle verdrängt wird. 

20. Mai 2024
Nicht nur das Viadukt Baye de Clarens wird zur Zeit gründlich restauriert, sondern auch die Strecke von Cornaux bis zum Tunnel hat neue Gleise und sogar passende Holzfahrleitungsmasten bekommen, wie dieses Bild zeigt, so dass die RhB Bernina Bahn Ge 4/4 81 schon fast in die Nebenrolle verdrängt wird. 20. Mai 2024
Stefan Wohlfahrt

Nicht nur das Viadukt Baye de Clarens wird zur Zeit gründlich restauriert, sondern auch die Strecke von Cornaux bis zum Tunnel hat neue Gleise und sogar passende Holzfahrleitungsmasten bekommen, wie dieses Bild zeigt. Hier ist nun der RhB Bernina Bahn Ge 4/4 81 einen etwas  würdigere  Platz auf dem Bild eingeräumt worden. 

20. Mai 2024
Nicht nur das Viadukt Baye de Clarens wird zur Zeit gründlich restauriert, sondern auch die Strecke von Cornaux bis zum Tunnel hat neue Gleise und sogar passende Holzfahrleitungsmasten bekommen, wie dieses Bild zeigt. Hier ist nun der RhB Bernina Bahn Ge 4/4 81 einen etwas "würdigere" Platz auf dem Bild eingeräumt worden. 20. Mai 2024
Stefan Wohlfahrt

Blick von Cornaux in Richtung Blonay mit einem alten Fahrleitungsmast im Vordergrund und den neuen im Hintergrund. Ebenfalls erkennbar die LEB G 3/3 die mit einem Reisezug in Richtung Chamby dampft. 

20. Mai 2024
Blick von Cornaux in Richtung Blonay mit einem alten Fahrleitungsmast im Vordergrund und den neuen im Hintergrund. Ebenfalls erkennbar die LEB G 3/3 die mit einem Reisezug in Richtung Chamby dampft. 20. Mai 2024
Stefan Wohlfahrt






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.