trainpics-vol-2.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Ein Kraftpaket bestehend aus zwei R 4/4 II und zwei Re 6/6 erreicht mit einem Güterzug Giornico.

(ID 257099)



Ein Kraftpaket bestehend aus zwei R 4/4 II und zwei Re 6/6 erreicht mit einem Güterzug Giornico. 
3. April 2013

Ein Kraftpaket bestehend aus zwei R 4/4 II und zwei Re 6/6 erreicht mit einem Güterzug Giornico.
3. April 2013

Stefan Wohlfahrt 05.04.2013, 561 Aufrufe, 7 Kommentare

EXIF: SONY DSLR-A350, Datum 2013:04:03 12:38:59, Belichtungsdauer: 0.003 s (1/320) (1/320), Blende: f/9.0, ISO200, Brennweite: 100.00 (1000/10)

7 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Armin Schwarz 05.04.2013 20:02

Wahnsinn, das sind über 32.000 PS im Einsatz.
Tolles Bild, Steafan.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 06.04.2013 08:29

Ja Wahnsinn, diese geballte Kraft vereint an einem Zug.
Die wunderschöne Aufnahme gefällt mir auch prächtig, Stefan.
Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 06.04.2013 15:54

Hallo Armin und Hans, danke für eure Kommentare. Ich denke eine Re 10/10 hätte für den Güterzug genügt, die Zughakenlast ist ja auch einmal ausgereizt. Die andere Re 10/10 ist wohl auf dem Weg zur Arbeit.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 06.04.2013 16:12

...oder sie sie helfen beim Bremsen, denn die Stromabnehmer sind wohl alle oben.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 06.04.2013 20:21

Hallo Armin, es wäre eine Verschwendung, die Loks "kalt" den Gotthard runter fahren zu lassen, zwar ist ihre Bremskraft nicht nötig, aber die Lok funktioniert wie ein Kraftwerk und produziert Strom, den sie wieder ins Netz speist, ich glaube, "Rekuperations-Bremse" heisst das Zauberwort.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 07.04.2013 09:19

Ah, danke für diese Erklärung.
In Deutschland schon lange nach zusätzlichen alternativen Energien, und baut Windräder oder Dächer zu. Da sind die Schweizer uns wohl Welten voraus.....
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 07.04.2013 16:26

Nun, die Lok muss zuerst auf den Berg rauf bevor sie energiegewinnende runterrollt...
Gruss Stefan

SBB 11159 treft am 1.Tag von 2020 in Geneve ein.
SBB 11159 treft am 1.Tag von 2020 in Geneve ein.
Leon Schrijvers

Solofahrt für SBB Cargo 420 169 bei Erstfeld am 15 September 2011.
Solofahrt für SBB Cargo 420 169 bei Erstfeld am 15 September 2011.
Leon Schrijvers

2025-09-16.SBB CFF FFS Vallorbe
Locomotive électrique Re 420 109
2025-09-16.SBB CFF FFS Vallorbe Locomotive électrique Re 420 109
Olivier Vietti-Violi

Schweiz / E-Loks (Normalspur) / Re 4/4 II (Re 420), Schweiz / Bahndienstfahrzeuge / Schienenschleif-/Schienenfräsmaschinen, SBB CFF FFS Chemins de fer fédéraux suisses

4 1200x801 Px, 24.11.2025

Am 24 Mai 2004 zieht SBB 11278 ein Postzug durch Olten.
Am 24 Mai 2004 zieht SBB 11278 ein Postzug durch Olten.
Leon Schrijvers






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.