CFL Cargo Lok 1108, 92 80 1271 003-6 D-ATLU, Typ G 1000 BB; EBA 02G23 K003, Spurweite: 1435 mm; gebaut 2003 Fabriknr. 1001461; Bauart: B’B‘-dh; L 14,13 m; Gewicht 80 t; Bremsen Bau Art: KE GZ mZ. Aufgenommen vom Veldukt in Esch Belval. 16.10.2025 Hans und Jeanny De Rond
Am 7 Augustus 2015 treft Medway 186 219 mit der MSC Neuss Containerzug in Venlo ein und wird vom hinter den Bahnübergang bei Vierpaardjes fotografiert. Leon Schrijvers
Die an die RTB Cargo vermietete SIEMENS Vectron MS 7193 102 (91 80 7193 102-9 D-ATLU) der Alpha Trains Belgium N.V. fährt am 19 Juli 2025 mit einem KLV-Zug durch den Bahnhof Betzdorf/Sieg in Richtung Köln.
Die Multisystemlokomotive Siemens Vectron MS wurde 2025 von SIEMENS Mobilitiy in München-Allach unter der Fabriknummer 23858 gebaut. Sie wurde in der Variante MS A54 ausgeführt und hat so die Zulassungen und Länderpakete für Deutschland, Österreich, Belgien, die Niederlande, Tschechien, die Slowakei, Ungarn, Rumänien und Polen. Für Serbien (SRB), Bulgarien (BG) und Kroatien (HR) sind auch Zulassungen vorgesehen, aber ist z.Z. noch durchgestrichen.
So besitzt die Variante MS A54 folgende Zugsicherungssysteme: ETCS BaseLine 3, sowie für Deutschland (PZB90 / LZB80 (CIR-ELKE I)), für Österreich (ETCS Level 1 mit Euroloop, ETCS Level 2, PZB90 / LZB80), für Belgien (ETCS L1, ETCS L2, TBL1+), für die Niederlande (ETCS Level 1, ETCS Level 2, ATB-EGvV), für Tschechien und die Slowakei (LS (Mirel)), für Ungarn (ETCS Level 1, EVM (Mirel)), für Polen (SHP) und für Rumänien, Serbien, Bulgarien und Kroatien (PZB90).
Armin Schwarz
Die an die RTB Cargo vermietete SIEMENS Vectron MS 7193 102 (91 80 7193 102-9 D-ATLU) der Alpha Trains Belgium N.V. fährt am 19 Juli 2025 mit einem KLV-Zug durch den Bahnhof Betzdorf/Sieg in Richtung Köln.
Die Multisystemlokomotive Siemens Vectron MS wurde 2025 von SIEMENS Mobilitiy in München-Allach unter der Fabriknummer 23858 gebaut. Sie wurde in der Variante MS A54 ausgeführt und hat so die Zulassungen und Länderpakete für Deutschland, Österreich, Belgien, die Niederlande, Tschechien, die Slowakei, Ungarn, Rumänien und Polen. Für Serbien (SRB), Bulgarien (BG) und Kroatien (HR) sind auch Zulassungen vorgesehen, aber ist z.Z. noch durchgestrichen.
So besitzt die Variante MS A54 folgende Zugsicherungssysteme: ETCS BaseLine 3, sowie für Deutschland (PZB90 / LZB80 (CIR-ELKE I)), für Österreich (ETCS Level 1 mit Euroloop, ETCS Level 2, PZB90 / LZB80), für Belgien (ETCS L1, ETCS L2, TBL1+), für die Niederlande (ETCS Level 1, ETCS Level 2, ATB-EGvV), für Tschechien und die Slowakei (LS (Mirel)), für Ungarn (ETCS Level 1, EVM (Mirel)), für Polen (SHP) und für Rumänien, Serbien, Bulgarien und Kroatien (PZB90).
Armin Schwarz
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.