trainpics-vol-2.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Der Uerdinger Schienenbus Z 151 des Museumsvereins AMTF wird im Bahnhof von Petange zur Seite gestellt, um den angefordeten Zug aus Fond-de-Gras am Bahnsteig Platz zu machen.

(ID 627679)



Der Uerdinger Schienenbus Z 151 des Museumsvereins AMTF wird im Bahnhof von Petange zur Seite gestellt, um den angefordeten Zug aus Fond-de-Gras am Bahnsteig Platz zu machen. Zum Tag der offenen Tür war die Kapazität des kleinen Schienenbusses nämlich zu klein, um all die Fahrgäste die nach Fond-de-Gras fahren wollten, zu befördern.  09.09.2018 (Hans)

Der Uerdinger Schienenbus Z 151 des Museumsvereins AMTF wird im Bahnhof von Petange zur Seite gestellt, um den angefordeten Zug aus Fond-de-Gras am Bahnsteig Platz zu machen. Zum Tag der offenen Tür war die Kapazität des kleinen Schienenbusses nämlich zu klein, um all die Fahrgäste die nach Fond-de-Gras fahren wollten, zu befördern. 09.09.2018 (Hans)

Hans und Jeanny De Rond 11.09.2018, 290 Aufrufe, 4 Kommentare

EXIF: Panasonic DMC-FZ150, Datum 2018:09:09 11:08:22, Belichtungsdauer: 10/6400, Blende: 36/10, ISO100, Brennweite: 81/10

4 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Stefan Wohlfahrt 11.09.2018 13:43

Hallo ihre beiden,
eine sehr schönes Bild des Schienenbus der eine Ähnlichkeit mit seinen zahlreichen "Brüdern und Schwestern" nicht leugnen kann.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 11.09.2018 18:02

Hallo ihre beiden,
da kann ich Stefan nur zustimmen, ein sehr schönes Bild von dem Uerdinger Schienenbus.
Aber auch die anderen Bilder aus Fond de Gras gefallen mir sehr gut und erwecken wunderschöne Erinnerungen.
Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 12.09.2018 08:42

Hallo ihr beiden,
freut mich sehr dass die Bilder von unserem Sonntagsausflug Eure Zustimmung gefunden haben,
Stefan@, dieser Triebzug war der Prototyp der Uerdinger Schienenbusse welche später in Serie gebaut wurden.
MfG
Hans

Armin Schwarz 12.09.2018 18:51

Hallo Hans,
nicht der Prototyp, eher der Prototyp-Serie. Bei der DB waren es die VT 95 901 bis 911, sie hatten enbenfalls nur einen Achsabstand von 4,5 m und diese Form, ab dem VT 95 012 waren es dan 6 m und dei VT´s hatten die bekannte Form.
Wobei alle gebauten VT 95 (einmotorigen Schienenbuse) besaßen nur leichte Scharfenbergkupplungen. Die späteren zweimotorigen VT 98 verfügten über Pufferbohlen mit Schraubenkupplungen.
Liebe Grüße
Armin

AMTFs 507 ENERGIE steht am 6 Juli 2024 in Baasrode Noord abfahrtbereit und wird vom Bahnsteig fotografiert.
AMTFs 507 ENERGIE steht am 6 Juli 2024 in Baasrode Noord abfahrtbereit und wird vom Bahnsteig fotografiert.
Leon Schrijvers

Parkverbot (Schild links)! Nah..und? ENERGIE 507 aus Fonds-de-Gras in LUxembourg fangt an, sich an den Dampfpendelzug nach Baasrode zu kuppeln in Puurs ASDP (etwa 200 Meter von der NMBS Bahnhof Puurs) am 6 Juli 2024 während  Scheldeland in Stoom .
Parkverbot (Schild links)! Nah..und? ENERGIE 507 aus Fonds-de-Gras in LUxembourg fangt an, sich an den Dampfpendelzug nach Baasrode zu kuppeln in Puurs ASDP (etwa 200 Meter von der NMBS Bahnhof Puurs) am 6 Juli 2024 während "Scheldeland in Stoom".
Leon Schrijvers

AMTF Tramlok 503 aus Luxembourg dampft während der Lokparade in Wolsztyn am 4 Mai 2024.
AMTF Tramlok 503 aus Luxembourg dampft während der Lokparade in Wolsztyn am 4 Mai 2024.
Leon Schrijvers

AMTF Tramlok 503 aus Luxembourg dampft während der Lokparade in Wolsztyn am 4 Mai 2024.
AMTF Tramlok 503 aus Luxembourg dampft während der Lokparade in Wolsztyn am 4 Mai 2024.
Leon Schrijvers

Weitere Bilder aus "Luxemburg / Museumsbahnen / Train 1900 (AMTF)"

Bilder aus der Umgebung

Lëtzebuerg > Canton Esch-sur-Alzette > Pétange > Pétange
(C) OpenStreetMap-Mitwirkende






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.