trainpics-vol-2.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Der "Frecciarossa" (deutsch: roter Pfeil) - ETR 500.38 der Trenitalia fährt am 14.09.2017 in den Bahnhof Milano Centrale (Mailand Zentral) ein.

(ID 588648)




Der  Frecciarossa  (deutsch: roter Pfeil)  - ETR 500.38 der Trenitalia fährt am 14.09.2017  in den Bahnhof Milano Centrale (Mailand Zentral) ein.

Der Frecciarossa ist eine Zuggattung für Züge mit einer Höchstgeschwindigkeit von 300 km/h. Diese Züge bestehen aus zwei Triebköpfen vom Typ E.404B und aus zwölf Mittelwagen.

Durch die begrenzte Stromstärke des Gleichstromnetzes können die Hochgeschwindigkeitszüge nur für Geschwindigkeiten bis zu 250 km/h ausreichend mit Energie versorgt werden. Deshalb entschied sich die italienische Staatsbahn in den 1990er Jahren, weitere Neubau-Schnellfahrstrecken mit Wechselstrom (25 kV, 50 Hz) zu betreiben. Da die erste Serie der ETR 500 nur für das Gleichstromnetz geeignet ist, wurde ab 1996 eine zweite Serie ETR 500 bestellt und geliefert, die sowohl im Gleichstrom- als auch im Wechselstromnetz fahren kann. 

Die Triebköpfe E.404A (der ersten Serie) wurden zu Lokomotiven der Baureihe E.414 umgebaut.


Der "Frecciarossa" (deutsch: roter Pfeil) - ETR 500.38 der Trenitalia fährt am 14.09.2017 in den Bahnhof Milano Centrale (Mailand Zentral) ein.

Der Frecciarossa ist eine Zuggattung für Züge mit einer Höchstgeschwindigkeit von 300 km/h. Diese Züge bestehen aus zwei Triebköpfen vom Typ E.404B und aus zwölf Mittelwagen.

Durch die begrenzte Stromstärke des Gleichstromnetzes können die Hochgeschwindigkeitszüge nur für Geschwindigkeiten bis zu 250 km/h ausreichend mit Energie versorgt werden. Deshalb entschied sich die italienische Staatsbahn in den 1990er Jahren, weitere Neubau-Schnellfahrstrecken mit Wechselstrom (25 kV, 50 Hz) zu betreiben. Da die erste Serie der ETR 500 nur für das Gleichstromnetz geeignet ist, wurde ab 1996 eine zweite Serie ETR 500 bestellt und geliefert, die sowohl im Gleichstrom- als auch im Wechselstromnetz fahren kann.

Die Triebköpfe E.404A (der ersten Serie) wurden zu Lokomotiven der Baureihe E.414 umgebaut.

Armin Schwarz 25.11.2017, 215 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 6D, Belichtungsdauer: 1/250, Blende: 9/1, ISO1600, Brennweite: 50/1

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Zwei Bilder von FS Trenitalia ETR 500 in  der  alten  Frecciarossa  Farbgegung wie hier zu sehen und in der aktulsierten Farbgegung wie auf dem folgenden Bild zu sehen auf der Schnellfahrstrecke Milano - Torino in der Nähe von Livorno Ferraris. Auf diesem Bild ist ein FS Treniatlia ETR 500 als Frecciarossa FR 9300 von Perugia (ab 5:24) nach Torino (an 10:20) zu sehen. 

15 Juni 2024
Zwei Bilder von FS Trenitalia ETR 500 in der "alten" Frecciarossa" Farbgegung wie hier zu sehen und in der aktulsierten Farbgegung wie auf dem folgenden Bild zu sehen auf der Schnellfahrstrecke Milano - Torino in der Nähe von Livorno Ferraris. Auf diesem Bild ist ein FS Treniatlia ETR 500 als Frecciarossa FR 9300 von Perugia (ab 5:24) nach Torino (an 10:20) zu sehen. 15 Juni 2024
Stefan Wohlfahrt

Italien / Triebzüge / ETR 500

11 1400x884 Px, 21.06.2024

Zwei Bilder von FS Trenitalia ETR 500 in der  alten  Frecciarossa  Farbgegung zu sehen und wie auf diesem Bild in der aktualisierten Farbgebung wie auf dem folgenden Bild zu sehen auf er Schnellfahrstrecke Milano - Torino in der Nähe von Livorno Ferraris. Auf diesem Bild ist der FS Treniatlia ETR 500 050 als Frecciarossa FR 9587 von Torino (ab 10:00) nach Reggio di Calabria Centrale (an 21:14) auf der Schnellfahrstrecke bei Livorno Ferraris unterwegs.

15. Juni 2024
Zwei Bilder von FS Trenitalia ETR 500 in der "alten" Frecciarossa" Farbgegung zu sehen und wie auf diesem Bild in der aktualisierten Farbgebung wie auf dem folgenden Bild zu sehen auf er Schnellfahrstrecke Milano - Torino in der Nähe von Livorno Ferraris. Auf diesem Bild ist der FS Treniatlia ETR 500 050 als Frecciarossa FR 9587 von Torino (ab 10:00) nach Reggio di Calabria Centrale (an 21:14) auf der Schnellfahrstrecke bei Livorno Ferraris unterwegs. 15. Juni 2024
Stefan Wohlfahrt

Italien / Triebzüge / ETR 500

9 1400x940 Px, 21.06.2024

Der FS Trenitalia ETR 500 044 auf dem Weg in Richtung Milano erreicht den Bahnhof von Emilia AV, wo der Zug eine planmässigen Aufenthalt hat und somit die Schnellfahrweiche auf ablenkender Stellung befährt um an den Bahnsteig von Gleis 4 zu gelangen. 

14. März 2013
Der FS Trenitalia ETR 500 044 auf dem Weg in Richtung Milano erreicht den Bahnhof von Emilia AV, wo der Zug eine planmässigen Aufenthalt hat und somit die Schnellfahrweiche auf ablenkender Stellung befährt um an den Bahnsteig von Gleis 4 zu gelangen. 14. März 2013
Stefan Wohlfahrt

Ein FS Trenitalia ETR 500 erreicht aus Richtung Milano kommend den Bahnhof Rho Fiera. 

24. Feb. 2023
Ein FS Trenitalia ETR 500 erreicht aus Richtung Milano kommend den Bahnhof Rho Fiera. 24. Feb. 2023
Stefan Wohlfahrt

Italien / Triebzüge / ETR 500

23 1400x1065 Px, 04.07.2023






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.