trainpics-vol-2.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Da es zurzeit schon dunkel ist wenn ich nach Hause komme, machte ich heute nochmal bei Dunkelheit ein Bahnbild....

(ID 471124)




Da es zurzeit schon dunkel ist wenn ich nach Hause komme, machte ich heute nochmal bei Dunkelheit ein Bahnbild....

Der HLB 125 bzw. VT 526 125 (95 80 0946 425-8 D-HEB / 95 80 0646 425-8 D-HEB / 95 80 0946 925-4 D-HEB) ein Stadler GTW 2/6 der HLB (Hessische Landesbahn GmbH) am 15.12.2015 um 17:10 Uhr beim Halt im Bahnhof Herdorf, er fährt als RB 96 „Hellertalbahn“ (Dillenburg – Haiger – Neunkirchen – Herdorf – Betzdorf/Sieg), Umlauf HLB61778.


Da es zurzeit schon dunkel ist wenn ich nach Hause komme, machte ich heute nochmal bei Dunkelheit ein Bahnbild....

Der HLB 125 bzw. VT 526 125 (95 80 0946 425-8 D-HEB / 95 80 0646 425-8 D-HEB / 95 80 0946 925-4 D-HEB) ein Stadler GTW 2/6 der HLB (Hessische Landesbahn GmbH) am 15.12.2015 um 17:10 Uhr beim Halt im Bahnhof Herdorf, er fährt als RB 96 „Hellertalbahn“ (Dillenburg – Haiger – Neunkirchen – Herdorf – Betzdorf/Sieg), Umlauf HLB61778.

Armin Schwarz 15.12.2015, 565 Aufrufe, 3 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 6D, Belichtungsdauer: 0.025 s (1/40) (1/40), Blende: f/4.0, ISO8000, Brennweite: 58.00 (58/1)

3 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Stefan Wohlfahrt 16.12.2015 11:47

Schön! Dein "dunkles" Bahnbild gefällt mir gut, Armin.
einen lieben Gruss aus Lausanne
Stefan

Hans-Gerd Seeliger 16.12.2015 13:55

Hallo Armin,
dem Kommentar von Stefan möchte ich mich gerne anschließen. Der Triebzug macht sich sehr gut in der Dunkelheit.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Armin Schwarz 18.12.2015 16:52

Hallo Stefan, hallo Hans-Gerd,
danke, es freut mich sehr dass Euch das "dunkle" Bahnbild gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Der HLB 563 803 / 563 903 (94 80 0563 803-6 D-HEB / 94 80 0563 903-4 D-HEB), ein zweiteiliger Hybridtriebzug (E/Akku) der BR 563 vom Typ SIEMENS Mireo Plus B der HLB (Hessische Landesbahn GmbH), erreicht am 16 Juli 2025, als RB 90  Westerwald-Sieg-Bahn  (Limburg/Lahn - Westerburg - Altenkirchen/Westerwald - Au/Sieg - Betzdorf/Sieg – Siegen), den Bahnhof Kirchen/Sieg.

Der zweiteilige SIEMENS Mireo Plus B wurden 2024/25 von SIEMENS in Krefeld gebaut und im April 2025 an die HBL ausgeliefert.
Der HLB 563 803 / 563 903 (94 80 0563 803-6 D-HEB / 94 80 0563 903-4 D-HEB), ein zweiteiliger Hybridtriebzug (E/Akku) der BR 563 vom Typ SIEMENS Mireo Plus B der HLB (Hessische Landesbahn GmbH), erreicht am 16 Juli 2025, als RB 90 "Westerwald-Sieg-Bahn" (Limburg/Lahn - Westerburg - Altenkirchen/Westerwald - Au/Sieg - Betzdorf/Sieg – Siegen), den Bahnhof Kirchen/Sieg. Der zweiteilige SIEMENS Mireo Plus B wurden 2024/25 von SIEMENS in Krefeld gebaut und im April 2025 an die HBL ausgeliefert.
Armin Schwarz

Der VT 264 (95 80 0648 664-0 D-HEB / 95 80 0648 164-1 D-HEB) ein Alstom Coradia LINT 41 der HLB (Hessische Landesbahn) erreicht am 19 Juli 2025, als RB 96 „Hellertalbahn“ (Neunkirchen/Kr. Siegen – Herdorf – Betzdorf/Sieg), den Bahnhof Herdorf.

Der Alstom Coradia LINT 41 wurde 2004 von der ALSTOM Transport Deutschland GmbH (vormals LHB - Linke-Hofmann-Busch GmbH) in Salzgitter-Watenstedt unter der Fabriknummer 1188-014 für die vectus Verkehrsgesellschaft mbH gebaut, mit dem Fahrplanwechsel am 14.12.2014 wurden alle Fahrzeuge der vectus nun Eigentum der HLB, die Hessische Landesbahn hatte 74,9% der Gesellschaftsanteile.
Der VT 264 (95 80 0648 664-0 D-HEB / 95 80 0648 164-1 D-HEB) ein Alstom Coradia LINT 41 der HLB (Hessische Landesbahn) erreicht am 19 Juli 2025, als RB 96 „Hellertalbahn“ (Neunkirchen/Kr. Siegen – Herdorf – Betzdorf/Sieg), den Bahnhof Herdorf. Der Alstom Coradia LINT 41 wurde 2004 von der ALSTOM Transport Deutschland GmbH (vormals LHB - Linke-Hofmann-Busch GmbH) in Salzgitter-Watenstedt unter der Fabriknummer 1188-014 für die vectus Verkehrsgesellschaft mbH gebaut, mit dem Fahrplanwechsel am 14.12.2014 wurden alle Fahrzeuge der vectus nun Eigentum der HLB, die Hessische Landesbahn hatte 74,9% der Gesellschaftsanteile.
Armin Schwarz

Der VT 264 (95 80 0648 664-0 D-HEB / 95 80 0648 164-1 D-HEB) ein Alstom Coradia LINT 41 der HLB (Hessische Landesbahn) erreicht am 19 Juli 2025, als RB 96 „Hellertalbahn“ (Neunkirchen/Kr. Siegen – Herdorf – Betzdorf/Sieg), den Bahnhof Herdorf.

Der Alstom Coradia LINT 41 wurde 2004 von der ALSTOM Transport Deutschland GmbH (vormals LHB - Linke-Hofmann-Busch GmbH) in Salzgitter-Watenstedt unter der Fabriknummer 1188-014 für die vectus Verkehrsgesellschaft mbH gebaut, mit dem Fahrplanwechsel am 14.12.2014 wurden alle Fahrzeuge der vectus nun Eigentum der HLB, die Hessische Landesbahn hatte 74,9% der Gesellschaftsanteile.
Der VT 264 (95 80 0648 664-0 D-HEB / 95 80 0648 164-1 D-HEB) ein Alstom Coradia LINT 41 der HLB (Hessische Landesbahn) erreicht am 19 Juli 2025, als RB 96 „Hellertalbahn“ (Neunkirchen/Kr. Siegen – Herdorf – Betzdorf/Sieg), den Bahnhof Herdorf. Der Alstom Coradia LINT 41 wurde 2004 von der ALSTOM Transport Deutschland GmbH (vormals LHB - Linke-Hofmann-Busch GmbH) in Salzgitter-Watenstedt unter der Fabriknummer 1188-014 für die vectus Verkehrsgesellschaft mbH gebaut, mit dem Fahrplanwechsel am 14.12.2014 wurden alle Fahrzeuge der vectus nun Eigentum der HLB, die Hessische Landesbahn hatte 74,9% der Gesellschaftsanteile.
Armin Schwarz

Der ET 267 (1440 267 / 1441 267 / 1841 267 / 1441 767 und 1440 767), ein fünfteiliger Niederflur-Elektrotriebwagen vom Typ Alstom CORADIA Continental 2 (XCC MHX) der HLB (Hessische Landesbahn GmbH), rauscht am 11 Juli 2025, als RE 99 „Main-Sieg-Express“ (Frankfurt/Main - Gießen - Siegen) Umlauf HLB24512, durch Wilnsdorf-Rudersdorf (Kreis Siegen) in Richtung Siegen. 

Der Elektrotriebzug wurden 2023 von der Alstom Transport Deutschland GmbH (vormals LHB) in Salzgitter-Watenstedt unter der Fabriknummer D041545-014 gebaut und an die HLB geliefert. Die Coradia Continental benötigten wegen einer neuen Steuerungssoftware eine neue Zulassung, nach Problemen mit dieser, hatte ALSTOM erst Ende April 2024 die Zulassung für die neuen Coradia Continental für die Hessische Landesbahn (HLB) erhalten und so erfolgte die Abnahme erst zum 30. April 2024.
Der ET 267 (1440 267 / 1441 267 / 1841 267 / 1441 767 und 1440 767), ein fünfteiliger Niederflur-Elektrotriebwagen vom Typ Alstom CORADIA Continental 2 (XCC MHX) der HLB (Hessische Landesbahn GmbH), rauscht am 11 Juli 2025, als RE 99 „Main-Sieg-Express“ (Frankfurt/Main - Gießen - Siegen) Umlauf HLB24512, durch Wilnsdorf-Rudersdorf (Kreis Siegen) in Richtung Siegen. Der Elektrotriebzug wurden 2023 von der Alstom Transport Deutschland GmbH (vormals LHB) in Salzgitter-Watenstedt unter der Fabriknummer D041545-014 gebaut und an die HLB geliefert. Die Coradia Continental benötigten wegen einer neuen Steuerungssoftware eine neue Zulassung, nach Problemen mit dieser, hatte ALSTOM erst Ende April 2024 die Zulassung für die neuen Coradia Continental für die Hessische Landesbahn (HLB) erhalten und so erfolgte die Abnahme erst zum 30. April 2024.
Armin Schwarz






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.