trainpics-vol-2.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Die RHC 2057 bzw.

(ID 730314)



Die RHC 2057 bzw. RheinCargo 185 589-9  500 Jahre Reformation - Luther   (91 80 6185 589-9 D-RHC), ex HGK 2057 (91 80 6185 589-9 D-HGK), fährt am 27.03.2021, mit der kalten AKIEM 187 504-6 und einem mit Dieselkraftstoff bzw. leichtes Heizöl (laut Gefahrstofftafel 30/1202) beladebenen Kesselwagenzug, durch Betzdorf (Sieg) in Richtung Köln.

Einen lieben Gruß an die beiden netten und grüßenden Lokführer zurück, sorry das ich nicht Vorort gegrüßt hatte, ich war mit der Positionierung der Lok zwischen den Masten beschäftigt und hatte es zu Hause erst gesehen.

Die TRAXX F140 AC2 (BR 185.2) wurde 2008 von Bombardier in Kassel unter der Fabriknummer 34210 gebaut, sie hat die EBA-Nummer EBA 03J15D 040. Zulassungen hat die Lok für Deutschland, Österreich und die Schweiz, sie hat auch vier Stromabnehmer. Eigentlicher Eigentümer ist die AKIEM SAS, die zum 23.04.2020 das Leasinggeschäft für Schienenfahrzeuge von der Macquarie European Rail Limited (Luxembourg), ehemals CBRail übernommen hat.

Die Lok war bis 2013 war sie an die HGK (Häfen und Güterverkehr Köln AG) vermietet, ab 2013 nun an die RheinCargo GmbH & Co. KG (RheinCargo) in Neuss, diese ist ein Gemeinschaftsunternehmen HGK und der Neuss-Düsseldorfer Häfen GmbH & Co. KG (NDH), die jeweils zu jeweils 50 % Eigentümer sind. Insgesamt gehören sieben Binnenhäfen mit einem Gesamtumschlag von 29,7 Mio. Tonnen zum Unternehmen.

Die RHC 2057 bzw. RheinCargo 185 589-9 "500 Jahre Reformation - Luther " (91 80 6185 589-9 D-RHC), ex HGK 2057 (91 80 6185 589-9 D-HGK), fährt am 27.03.2021, mit der kalten AKIEM 187 504-6 und einem mit Dieselkraftstoff bzw. leichtes Heizöl (laut Gefahrstofftafel 30/1202) beladebenen Kesselwagenzug, durch Betzdorf (Sieg) in Richtung Köln.

Einen lieben Gruß an die beiden netten und grüßenden Lokführer zurück, sorry das ich nicht Vorort gegrüßt hatte, ich war mit der Positionierung der Lok zwischen den Masten beschäftigt und hatte es zu Hause erst gesehen.

Die TRAXX F140 AC2 (BR 185.2) wurde 2008 von Bombardier in Kassel unter der Fabriknummer 34210 gebaut, sie hat die EBA-Nummer EBA 03J15D 040. Zulassungen hat die Lok für Deutschland, Österreich und die Schweiz, sie hat auch vier Stromabnehmer. Eigentlicher Eigentümer ist die AKIEM SAS, die zum 23.04.2020 das Leasinggeschäft für Schienenfahrzeuge von der Macquarie European Rail Limited (Luxembourg), ehemals CBRail übernommen hat.

Die Lok war bis 2013 war sie an die HGK (Häfen und Güterverkehr Köln AG) vermietet, ab 2013 nun an die RheinCargo GmbH & Co. KG (RheinCargo) in Neuss, diese ist ein Gemeinschaftsunternehmen HGK und der Neuss-Düsseldorfer Häfen GmbH & Co. KG (NDH), die jeweils zu jeweils 50 % Eigentümer sind. Insgesamt gehören sieben Binnenhäfen mit einem Gesamtumschlag von 29,7 Mio. Tonnen zum Unternehmen.

Armin Schwarz 27.03.2021, 319 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 6D, Belichtungsdauer: 1/800, Blende: 10/1, ISO2000, Brennweite: 50/1

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
RheinCargo DE 510 steht am 21 September 2025 in Neuss Am Kaiser, wo Rheincargo ein Offener Tor Tag organisierte.
RheinCargo DE 510 steht am 21 September 2025 in Neuss Am Kaiser, wo Rheincargo ein Offener Tor Tag organisierte.
Leon Schrijvers

RheinCargo 248 063 steht am 21 September 2025 in Neuss Am Kaiser, wo Rheincargo ein Offener Tor Tag organisierte.
RheinCargo 248 063 steht am 21 September 2025 in Neuss Am Kaiser, wo Rheincargo ein Offener Tor Tag organisierte.
Leon Schrijvers

RheinCargo 285 112 steht am 21 September 2025 in Neuss Am Kaiser, wo Rheincargo ein Offener Tor Tag organisierte.
RheinCargo 285 112 steht am 21 September 2025 in Neuss Am Kaiser, wo Rheincargo ein Offener Tor Tag organisierte.
Leon Schrijvers

Die 248 059 alias DM4003 (90 80 2248 059-8 D-RHC), eine SIEMENS Vectron Dual Mode, der RheinCargo fährt am Morgen des 21 Oktober 2025, auf Tfzf (Triebfahrzeugfahrt) durch den Hauptbahnhof Köln in Richtung Deutz, im Hbf hatte sie kurz Hp 0.

Die SIEMENS Vectron DM wurde 2023 von der Siemens Mobility GmbH in München-Allach unter der Fabriknummer 23811 gebaut und im Oktober 2023 an die RheinCargo GmbH & Co. KG (Neuss) geliefert. Die Lok hat die Zulassung (160 km/h) nur für Deutschland. 

Die RheinCargo GmbH & Co. KG ist ein Gemeinschaftsunternehmen der Häfen und Güterverkehr Köln AG (HGK) und der Neuss-Düsseldorfer Häfen GmbH & Co. KG (NDH), die zu jeweils 50 % Eigentümer sind. Die Gesellschaft wurde 2012 gegründet.
Die 248 059 alias DM4003 (90 80 2248 059-8 D-RHC), eine SIEMENS Vectron Dual Mode, der RheinCargo fährt am Morgen des 21 Oktober 2025, auf Tfzf (Triebfahrzeugfahrt) durch den Hauptbahnhof Köln in Richtung Deutz, im Hbf hatte sie kurz Hp 0. Die SIEMENS Vectron DM wurde 2023 von der Siemens Mobility GmbH in München-Allach unter der Fabriknummer 23811 gebaut und im Oktober 2023 an die RheinCargo GmbH & Co. KG (Neuss) geliefert. Die Lok hat die Zulassung (160 km/h) nur für Deutschland. Die RheinCargo GmbH & Co. KG ist ein Gemeinschaftsunternehmen der Häfen und Güterverkehr Köln AG (HGK) und der Neuss-Düsseldorfer Häfen GmbH & Co. KG (NDH), die zu jeweils 50 % Eigentümer sind. Die Gesellschaft wurde 2012 gegründet.
Armin Schwarz






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.