trainpics-vol-2.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Railion DB Logistics 294 753-9 fährt nach Bedienen des Anschlusses in Freihöls wieder als Übergabe 56925 zurück nach Schwandorf, KBS 870 Nürnberg - Schwandorf, fotografiert bei der Ausfahrt Freihöls

(ID 217685)



Railion DB Logistics 294 753-9 fährt nach Bedienen des Anschlusses in Freihöls wieder als Übergabe 56925 zurück nach Schwandorf, KBS 870 Nürnberg - Schwandorf, fotografiert bei der Ausfahrt Freihöls am 23.08.2012 --> Auf speziellen Wunsch von Armin dieses schon auf der Hauptseite eingestellte Foto hier nochmals mit komplettem Baum! Ich bin gespannt darauf, welches besser gefällt!

Railion DB Logistics 294 753-9 fährt nach Bedienen des Anschlusses in Freihöls wieder als Übergabe 56925 zurück nach Schwandorf, KBS 870 Nürnberg - Schwandorf, fotografiert bei der Ausfahrt Freihöls am 23.08.2012 --> Auf speziellen Wunsch von Armin dieses schon auf der Hauptseite eingestellte Foto hier nochmals mit komplettem Baum! Ich bin gespannt darauf, welches besser gefällt!

Frank Grohe 28.08.2012, 641 Aufrufe, 2 Kommentare

2 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Armin Schwarz 28.08.2012 18:09

Hallo Frank,
ein sehr schönes Baum-Bahn-Bild.
Aber zur Sache welches besser gefällt, muss ich ehrlich zugeben Dein BB passt prima und ist ganz klar besser. Ich hatte den Baum nicht so hoch vermutet, ich dachte da kommt bald die Baumkrone.
Ich hoffe Du hast mir meinen Kommentar auf BB nicht krumm genommen.
Einen lieben Gruß
Armin

Frank Grohe 31.08.2012 06:58

Hallo Armin,
absolut kein Problem, im Gegenteil, ich habe mich über Deinen Kommentar sehr gefreut, denn gut gemeinte Kritik und Anregungen sind immer willkommen!
Ganz ehrlich gesagt, gefällt mir diese Variante mit dem kompletten Baum auch sehr gut und ist aus fotografischer Sicht auch besser so. Leider gilt für Bahnbilder immer: je größer der Zug, desto mehr Interesse am Foto.

Den Querverweis setze ich jetzt hier in den Kommentar und lösche ihn aus der Bildbeschreibung, da er dort nur stört.
http://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~dieselloks~br-294-remotorisiert-ab-294-501/624562/railion-db-logistics-294-753-9-faehrt.html

Vielen Dank für Deinen Kommentar und beste Grüsse!
Frank

Solofahrt für 294 700 durch Kaarst am 21 Februar 2025.
Solofahrt für 294 700 durch Kaarst am 21 Februar 2025.
Leon Schrijvers

Deutschland / Dieselloks / BR 294 (V 90)

13 1200x800 Px, 20.04.2025

Am 3 April 2025 zieht 294 758 ein Stahlzug durch Karst an der Fotograf vorbei. Dieser vom offentlicher Füsspfad zugangiger Stelle liegt an der Strecke (Krefeld-) Meerbusch-Osterrath<=>Neuss Hbf.
Am 3 April 2025 zieht 294 758 ein Stahlzug durch Karst an der Fotograf vorbei. Dieser vom offentlicher Füsspfad zugangiger Stelle liegt an der Strecke (Krefeld-) Meerbusch-Osterrath<=>Neuss Hbf.
Leon Schrijvers

Deutschland / Dieselloks / BR 294 (V 90)

26 1200x800 Px, 09.04.2025

Die 294 701-8 (98 80 3294 701-8 D-DB), eine remotorisierte V 90 der DB Cargo AG, am 13 Januar 2025 in Traunstein mit zwei Hochbordwagen (der Gattung Eanos).

Die Lok wurde 1969 von MaK in Kiel unter der Fabriknummer 1000503 gebaut und als DB 290 201-3 an die Deutsche Bundesbahn geliefert. Die Ausrüstung mit Funkfernsteuerung und Umzeichnung in DB 294 201-9 erfolgte im Juli 1996. Im Jahr 2009 erfolgte durch die DB Fahrzeuginstandhaltung GmbH, in Cottbus eine Remotorisierung durch einen neuen MTU 90° V-8-Zylinder-Dieselmotor mit Common-Rail-Einspritzsystem, Abgas-Turbolader und Ladeluftkühlung, vom Typ 8V 4000 R41. Der Motor ist auf eine Leistung von 1.000 kW (1.341 PS) bei 1.800 U/min gedrosselt. Auch wurden eine neue Lüfteranlage und ein neuer Luftpresser eingebaut, zudem bekam die Lok ein Umlaufgeländer. Durch die Remotorisierung und den Umbau erfolgte auch die Umzeichnung in die heutige 294 701-8.
Die 294 701-8 (98 80 3294 701-8 D-DB), eine remotorisierte V 90 der DB Cargo AG, am 13 Januar 2025 in Traunstein mit zwei Hochbordwagen (der Gattung Eanos). Die Lok wurde 1969 von MaK in Kiel unter der Fabriknummer 1000503 gebaut und als DB 290 201-3 an die Deutsche Bundesbahn geliefert. Die Ausrüstung mit Funkfernsteuerung und Umzeichnung in DB 294 201-9 erfolgte im Juli 1996. Im Jahr 2009 erfolgte durch die DB Fahrzeuginstandhaltung GmbH, in Cottbus eine Remotorisierung durch einen neuen MTU 90° V-8-Zylinder-Dieselmotor mit Common-Rail-Einspritzsystem, Abgas-Turbolader und Ladeluftkühlung, vom Typ 8V 4000 R41. Der Motor ist auf eine Leistung von 1.000 kW (1.341 PS) bei 1.800 U/min gedrosselt. Auch wurden eine neue Lüfteranlage und ein neuer Luftpresser eingebaut, zudem bekam die Lok ein Umlaufgeländer. Durch die Remotorisierung und den Umbau erfolgte auch die Umzeichnung in die heutige 294 701-8.
Armin Schwarz

Unweit von Kaarst wird vom offenbarer Stelle 294 892 mit der lokaler bedienungszug fotografiert am 21 Februar 2025.
Unweit von Kaarst wird vom offenbarer Stelle 294 892 mit der lokaler bedienungszug fotografiert am 21 Februar 2025.
Leon Schrijvers

Deutschland / Dieselloks / BR 294 (V 90)

43 1200x800 Px, 04.03.2025






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.