trainpics-vol-2.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Gleismesszug 725 101 der DB (Plasser & Theurer GMTZ STW 726.1) durchfahren am 2.9.16 den Bahnhof Vohwinkel Richtung Osten.

(ID 528280)



Gleismesszug 725 101 der DB (Plasser & Theurer GMTZ STW 726.1) durchfahren am 2.9.16 den Bahnhof Vohwinkel Richtung Osten.

Gleismesszug 725 101 der DB (Plasser & Theurer GMTZ STW 726.1) durchfahren am 2.9.16 den Bahnhof Vohwinkel Richtung Osten.

Alanya Du Rouen 18.11.2016, 225 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Der eigentliche Messwagen des GMTZ ist der Steuerwagen 726 101. Der Wagen ist geringfügig gedrungener ausgeführt als der Triebwagen und dadurch auch auf den Netzen der S-Bahnen in Berlin und Hamburg einsetzbar (muss dafür aber von einem anderen Fahrzeug geschleppt werden).
Der eigentliche Messwagen des GMTZ ist der Steuerwagen 726 101. Der Wagen ist geringfügig gedrungener ausgeführt als der Triebwagen und dadurch auch auf den Netzen der S-Bahnen in Berlin und Hamburg einsetzbar (muss dafür aber von einem anderen Fahrzeug geschleppt werden).
Leon Rosendahl

Der Gleismesstriebzug (GMTZ) der DB Netz ist ständig im gesamten Schienennetz unterwegs und kann so immer wieder an den verschiedensten Orten angetroffen werden. Am 09.07.21 befuhren 725 101 und 726 101 die Ruhr-Sieg-Strecke, hier im Bahnhof von Lennestadt-Altenhundem.
Der Gleismesstriebzug (GMTZ) der DB Netz ist ständig im gesamten Schienennetz unterwegs und kann so immer wieder an den verschiedensten Orten angetroffen werden. Am 09.07.21 befuhren 725 101 und 726 101 die Ruhr-Sieg-Strecke, hier im Bahnhof von Lennestadt-Altenhundem.
Leon Rosendahl

Der neue Gleismesstriebzug (GMTZ) der DB Betz 725 101/726 101 fuhr am 24.04.19 durch Hamm.
Der neue Gleismesstriebzug (GMTZ) der DB Betz 725 101/726 101 fuhr am 24.04.19 durch Hamm.
Leon Rosendahl

Mehr als eine Dreiviertelstunde hatte 725 101/726 101 von DB Systemtechnik am 21.06.17 im Bahnhof Lichtenberg herumgestanden. Natürlich setzte sich der Messzug gerade in dem Moment in Bewegung, in dem ich auf dem richtigen Bahnsteig eintraf, um den Neubau gebührend fotografisch zu verewigen. Für einen schnellen Nachschuss hat es aber noch gereicht.
Mehr als eine Dreiviertelstunde hatte 725 101/726 101 von DB Systemtechnik am 21.06.17 im Bahnhof Lichtenberg herumgestanden. Natürlich setzte sich der Messzug gerade in dem Moment in Bewegung, in dem ich auf dem richtigen Bahnsteig eintraf, um den Neubau gebührend fotografisch zu verewigen. Für einen schnellen Nachschuss hat es aber noch gereicht.
Leon Rosendahl






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.