trainpics-vol-2.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Lange Zeit war in Berlin kein historischer S-Bahn-Zug auf dem öffentlichen Netz zugelassen.

(ID 860313)



Lange Zeit war in Berlin kein historischer S-Bahn-Zug auf dem öffentlichen Netz zugelassen. Seit 2023 sind zwei Viertelzüge unterschiedlicher Bauarten wieder mit gültigen Fristen unterwegs. Im Rahmen der Feierlichkeiten zum 100-jährigen Jubiläum der S-Bahn waren der Stadtbahner 475 605 und ET 3839 Bln der Baureihe ET 167 auf mehreren Sonderfahrten unterwegs, so wie hier bei Johannisthal auf dem Weg in Richtung Flughafen BER.

Lange Zeit war in Berlin kein historischer S-Bahn-Zug auf dem öffentlichen Netz zugelassen. Seit 2023 sind zwei Viertelzüge unterschiedlicher Bauarten wieder mit gültigen Fristen unterwegs. Im Rahmen der Feierlichkeiten zum 100-jährigen Jubiläum der S-Bahn waren der Stadtbahner 475 605 und ET 3839 Bln der Baureihe ET 167 auf mehreren Sonderfahrten unterwegs, so wie hier bei Johannisthal auf dem Weg in Richtung Flughafen BER.

Leon Rosendahl http://bahnbilder-wuppertal.de.tl 30.08.2024, 19 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 600D, Datum 2024:08:11 13:28:40, Belichtungsdauer: 1/1000, Blende: 56/10, ISO100, Brennweite: 24/1

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Fast 30 Jahre ist die Ausmusterung der  Stadtbahner  der Baureihe 475 mittlerweile her. Die von der Historischen S-Bahn betreute Einheit 475/875 605präsentiert den letzten Betriebszustand dieser Fahrzeuge. Eine Besonderheit dieses Viertelzuges ist, dass dieser aus einem Triebwagen und einem Steuerwagen besteht und somit als Zweiwagenzug einsetzbar wäre, während die meisten 475 mit Beiwagen gekuppelt waren.
Fast 30 Jahre ist die Ausmusterung der "Stadtbahner" der Baureihe 475 mittlerweile her. Die von der Historischen S-Bahn betreute Einheit 475/875 605präsentiert den letzten Betriebszustand dieser Fahrzeuge. Eine Besonderheit dieses Viertelzuges ist, dass dieser aus einem Triebwagen und einem Steuerwagen besteht und somit als Zweiwagenzug einsetzbar wäre, während die meisten 475 mit Beiwagen gekuppelt waren.
Leon Rosendahl






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.