trainpics-vol-2.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Endlich hat die OC wieder funktionierende Triebfahrzeuge: Bei der AVG konnten die beiden GT8-100C/2S 819 und 820 erworben werden, die nun bei der OC als Be 4/8 003 und 004 zum Einsatz kommen.

(ID 781598)



Endlich hat die OC wieder funktionierende Triebfahrzeuge: Bei der AVG konnten die beiden GT8-100C/2S 819 und 820 erworben werden, die nun bei der OC als Be 4/8 003 und 004 zum Einsatz kommen. Zur Zeit noch im  normalen  Fahrplan, doch ab dem 7. August sogar zeitweise im Halbstundentakt. Doch ihren grossen Vorteil des Zweistromsystem werden die Triebwagen nicht ausspielen, sie werden auf der 750 Volt Gleichstromstrecke der OC eingesetzt und nicht bis nach Lausanne fahren.

4. Juli 2022

Endlich hat die OC wieder funktionierende Triebfahrzeuge: Bei der AVG konnten die beiden GT8-100C/2S 819 und 820 erworben werden, die nun bei der OC als Be 4/8 003 und 004 zum Einsatz kommen. Zur Zeit noch im "normalen" Fahrplan, doch ab dem 7. August sogar zeitweise im Halbstundentakt. Doch ihren grossen Vorteil des Zweistromsystem werden die Triebwagen nicht ausspielen, sie werden auf der 750 Volt Gleichstromstrecke der OC eingesetzt und nicht bis nach Lausanne fahren.

4. Juli 2022

Stefan Wohlfahrt 23.07.2022, 149 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: SONY ILCA-77M2, Datum 2022:07:04 12:03:06, Belichtungsdauer: 1/320, Blende: 80/10, ISO80, Brennweite: 280/10

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Der Travys OC Be 4/8 N° 3 (94800 450 003-9 D-TVYS) erreicht als R11 26841 von Orbe kommend sein Ziel Chavornay. Lange werden die als  Übergangslösung  aus Karlsruhe angeschafften Triebwagen nicht mehr zwischen Orbe und Chavornay (Distanz 4 km) fahren. Schon jetzt werden etliche Kurse durch Busse geführt und Ende der Fahrplanperiode 2025 endet der Gleichstrombetriebe der OC. Dann wird die Strecke auf Gleichstrom umgestellt und umgebaut, damit von Lausanne her die Züge bis Orbe fahren können indem sie in Chavornay geflügelt werden. Durch diese Umbau Arbeiten bleibt die Strecke für ein Jahr ohne Schienen Personenverkehr.

5. Juli 2025
Der Travys OC Be 4/8 N° 3 (94800 450 003-9 D-TVYS) erreicht als R11 26841 von Orbe kommend sein Ziel Chavornay. Lange werden die als "Übergangslösung" aus Karlsruhe angeschafften Triebwagen nicht mehr zwischen Orbe und Chavornay (Distanz 4 km) fahren. Schon jetzt werden etliche Kurse durch Busse geführt und Ende der Fahrplanperiode 2025 endet der Gleichstrombetriebe der OC. Dann wird die Strecke auf Gleichstrom umgestellt und umgebaut, damit von Lausanne her die Züge bis Orbe fahren können indem sie in Chavornay geflügelt werden. Durch diese Umbau Arbeiten bleibt die Strecke für ein Jahr ohne Schienen Personenverkehr. 5. Juli 2025
Stefan Wohlfahrt

Der Travys OC Be 4/8 N° 3 (94800 450 003-9 D-TVYS) hat sein Ziel Chavornay erreicht und wird nach später wieder als R11 nach Orbe zurück fahren. 

5. Juli 2025
Der Travys OC Be 4/8 N° 3 (94800 450 003-9 D-TVYS) hat sein Ziel Chavornay erreicht und wird nach später wieder als R11 nach Orbe zurück fahren. 5. Juli 2025
Stefan Wohlfahrt

Der Travys OC Be 4/8 N° 3 (94800 450 003-9 D-TVYS) hat Chavornay verlssen und fährt nun als R11 nach Orbe. 

5. Juli 2025
Der Travys OC Be 4/8 N° 3 (94800 450 003-9 D-TVYS) hat Chavornay verlssen und fährt nun als R11 nach Orbe. 5. Juli 2025
Stefan Wohlfahrt

Der TRAVYS RABe 560 385  Lac de Joux  in seiner Heimat dem Vallée der Joux, hier im Bahnhof von Le Brassus. 

24. März 2022
Der TRAVYS RABe 560 385 "Lac de Joux" in seiner Heimat dem Vallée der Joux, hier im Bahnhof von Le Brassus. 24. März 2022
Stefan Wohlfahrt






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.