Für die Auto-Tunnel-Züge beschaffte die FO anfans der 1980er ihre beiden Ge 4/4 III 81 und 82. Da bei der Auslieferung der Furkatunnel noch nicht in Betrieb war und die FO die Adhäsionslok sonst kaum sinnvoll einsetzen konnte, wurde sie bei der RhB eingesetzt. Im Bild die Ge 4/4 III 81 "Wallis" in Davos Platz.
Analogbild vom Januar 1982
Stefan Wohlfahrt 06.11.2023, 222 Aufrufe, 0 Kommentare
EXIF: SONY ILCA-77M2, Datum 2021:10:10 08:31:25, Belichtungsdauer: 1/80, Blende: 40/10, ISO160, Brennweite: 350/10
188 1400x941 Px, 10.08.2025
177 1400x941 Px, 10.08.2025
242 1400x966 Px, 08.10.2024
293 1500x1009 Px, 10.11.2023