trainpics-vol-2.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Als ich in der Ferne etwas Blaues sich auf mich zubewegen sah, grübelte ich so sehr darüber nach, was es wohl sein könnte, dass ich beinahe verga, den Auslöser zu betätigen.

(ID 335572)



Als ich in der Ferne etwas Blaues sich auf mich zubewegen sah, grübelte ich so sehr darüber nach, was es wohl sein könnte, dass ich beinahe verga, den Auslöser zu betätigen. In der Rückschau völlig klar: Die 150 033 von SRI Rail Invest natürlich. Wenn man übrigens 10.000Ⴌ oder mehr zur Verfügung hat, bietet SRI seine Lokomotiven sogar als Geldanlage an.

Als ich in der Ferne etwas Blaues sich auf mich zubewegen sah, grübelte ich so sehr darüber nach, was es wohl sein könnte, dass ich beinahe verga, den Auslöser zu betätigen. In der Rückschau völlig klar: Die 150 033 von SRI Rail Invest natürlich. Wenn man übrigens 10.000Ⴌ oder mehr zur Verfügung hat, bietet SRI seine Lokomotiven sogar als Geldanlage an.

Leon Rosendahl http://bahnbilder-wuppertal.de.tl 18.04.2014, 350 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: FUJIFILM FinePix HS30EXR, Datum 2014:04:17 14:54:01, Belichtungsdauer: 0.001 s (10/8000) (1/800), Blende: f/5.0, ISO100, Brennweite: 4.20 (420/100)

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Zwei Lokomotiven der Baureihe 151 von Hector Rail, die intern als 162.003 und 162.005 bezeichnet werden (NVR-Nummern: 151 027 und 151 133), sind am 31.07.23 mit einem nicht besonders stark ausgelasteten Containerzug in Gremberg unterwegs in Richtung Süden.
Zwei Lokomotiven der Baureihe 151 von Hector Rail, die intern als 162.003 und 162.005 bezeichnet werden (NVR-Nummern: 151 027 und 151 133), sind am 31.07.23 mit einem nicht besonders stark ausgelasteten Containerzug in Gremberg unterwegs in Richtung Süden.
Leon Rosendahl

Der zwischen Oberhausen und Andernach verkehrende Coil-Zug wird seit langem von Loks der Baureihe 151 bespannt. Am 25.07.23 waren 151 026 und 151 099 mit dem Zug unterwegs, für den in Ratingen West ein weiterer Spotter punktgenau für wenige Minuten auftauchte und nach der Durchfahrt des Zuges direkt wieder ging.
Der zwischen Oberhausen und Andernach verkehrende Coil-Zug wird seit langem von Loks der Baureihe 151 bespannt. Am 25.07.23 waren 151 026 und 151 099 mit dem Zug unterwegs, für den in Ratingen West ein weiterer Spotter punktgenau für wenige Minuten auftauchte und nach der Durchfahrt des Zuges direkt wieder ging.
Leon Rosendahl

Deutschland / 91 E-Loks / BR 151

27 1200x800 Px, 28.11.2023

Wie es immer so ist: Die spannenden Züge bzw. Lokomotiven kommen auf dem unpassenden Gleis oder der falschen Richtung. So auch in diesem Fall: Eine der wenigen noch von DB Cargo eingesetzten 151, 151 045 ist mit einem Güterzug in Brackwede unterwegs.
Wie es immer so ist: Die spannenden Züge bzw. Lokomotiven kommen auf dem unpassenden Gleis oder der falschen Richtung. So auch in diesem Fall: Eine der wenigen noch von DB Cargo eingesetzten 151, 151 045 ist mit einem Güterzug in Brackwede unterwegs.
Leon Rosendahl

Altenhundem gehört zu den typischen Eisenbahnerorten, die ihre Bedeutung durch die im 19. Jahrhundert errichtete Infrastruktur erlangten. Im Fall von Altenhundem war dies ein Bahnbetriebswerk, das neben zwei Nebenbahnen in Richtung Sauerland und Rothaargebirge für die Bespannung von Güterzügen auf der Hauptstrecke und das Nachschieben auf der Steigung in Richtung Siegen zuständig war. Die letzte Aufgabe, die heute noch verblieben ist, ist der Schiebedienst, für den aber schon lange keine eigene Dienststelle mehr existiert. Während 427 107 nach einem kurzen Zwischenhalt nach Siegen weiterfährt, wartet im Hintergrund 151 164 auf den nächsten nachzuschiebenden Güterzug.
Altenhundem gehört zu den typischen Eisenbahnerorten, die ihre Bedeutung durch die im 19. Jahrhundert errichtete Infrastruktur erlangten. Im Fall von Altenhundem war dies ein Bahnbetriebswerk, das neben zwei Nebenbahnen in Richtung Sauerland und Rothaargebirge für die Bespannung von Güterzügen auf der Hauptstrecke und das Nachschieben auf der Steigung in Richtung Siegen zuständig war. Die letzte Aufgabe, die heute noch verblieben ist, ist der Schiebedienst, für den aber schon lange keine eigene Dienststelle mehr existiert. Während 427 107 nach einem kurzen Zwischenhalt nach Siegen weiterfährt, wartet im Hintergrund 151 164 auf den nächsten nachzuschiebenden Güterzug.
Leon Rosendahl






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.