trainpics-vol-2.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Eine recht verlässliche 140er-Leistung scheinen diese Ganzzüge aus russischen Kesselwagen zu sein, die ich an der selben Stelle im letzten Oktober schon einmal antraf.

(ID 350398)



Eine recht verlässliche 140er-Leistung scheinen diese Ganzzüge aus russischen Kesselwagen zu sein, die ich an der selben Stelle im letzten Oktober schon einmal antraf. Diesmal hatte 140 535 die Aufgabe, die Wagen zu befördern.

Eine recht verlässliche 140er-Leistung scheinen diese Ganzzüge aus russischen Kesselwagen zu sein, die ich an der selben Stelle im letzten Oktober schon einmal antraf. Diesmal hatte 140 535 die Aufgabe, die Wagen zu befördern.

Leon Rosendahl http://bahnbilder-wuppertal.de.tl 28.06.2014, 333 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: FUJIFILM FinePix HS30EXR, Datum 2014:06:27 16:09:55, Belichtungsdauer: 0.004 s (1/280) (1/280), Blende: f/6.4, ISO100, Brennweite: 66.40 (6640/100)

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Mit reichlich Fantasie hat die Firma Triangula der Lokomotive 140 808 eine orientrote Lackierung verpasst, die an die Ausführung der DR an einigen Lokomotiven der Baureihe 232 erinnert. Zusätzlich zum  Latz  an der Front, der auch bei der Standardausführung der DB üblich war, gibt es eine weiße Zierlinie und der Bereich des Fahrwerks ist grau abgesetzt. In dieser ungewohnten, aber gefälligen Lackierung ist die Lok mit beladenen Autotransportwagen am Haken in Richtung Braunschweig unterwegs.
Mit reichlich Fantasie hat die Firma Triangula der Lokomotive 140 808 eine orientrote Lackierung verpasst, die an die Ausführung der DR an einigen Lokomotiven der Baureihe 232 erinnert. Zusätzlich zum "Latz" an der Front, der auch bei der Standardausführung der DB üblich war, gibt es eine weiße Zierlinie und der Bereich des Fahrwerks ist grau abgesetzt. In dieser ungewohnten, aber gefälligen Lackierung ist die Lok mit beladenen Autotransportwagen am Haken in Richtung Braunschweig unterwegs.
Leon Rosendahl

Auch wenn die Baureihe 140 zum Zeitpunkt ihres Ausscheidens bereits eine beachtliche Lebensdauer bei der DB hinter sich hatte, haben zahlreiche Loks auch im Anschluss daran eine weitere Beschäftigung bei diversen Privatbahnen gefunden. 140 678 der Eisenbahngesellschaft Potsdam war zum Aufnahmezeitpunkt fast 53 Jahre alt und war nach wie vor im regulären Güterzugdienst im Einsatz.
Auch wenn die Baureihe 140 zum Zeitpunkt ihres Ausscheidens bereits eine beachtliche Lebensdauer bei der DB hinter sich hatte, haben zahlreiche Loks auch im Anschluss daran eine weitere Beschäftigung bei diversen Privatbahnen gefunden. 140 678 der Eisenbahngesellschaft Potsdam war zum Aufnahmezeitpunkt fast 53 Jahre alt und war nach wie vor im regulären Güterzugdienst im Einsatz.
Leon Rosendahl

Die ehemalige DB-Lok 140 801, die bei PRESS die Nummer 140 047 trägt, rollte am 05.08.2020 mit einem Containerzug durch Hamburg-Harburg.
Die ehemalige DB-Lok 140 801, die bei PRESS die Nummer 140 047 trägt, rollte am 05.08.2020 mit einem Containerzug durch Hamburg-Harburg.
Leon Rosendahl

Die evb aus dem Norden Niedersachsens besitzt eine Reihe 140, die in einem sehr ansprechend gestalteten Farbschema lackiert sind. Eine von ihnen ist 140 848, hier am 08.08.19 in Berlin.
Die evb aus dem Norden Niedersachsens besitzt eine Reihe 140, die in einem sehr ansprechend gestalteten Farbschema lackiert sind. Eine von ihnen ist 140 848, hier am 08.08.19 in Berlin.
Leon Rosendahl






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.