trainpics-vol-2.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern von Detlef Schikorr



1 2 nächste Seite  >>
DBSSC/RSC Litra Mz 1459-2 in DB verkehrsrot abgestellt im dänischen Pattburg/DK. 31.12.2019 (zum Bild)

km0 20.1.2020 10:15
Das verkehrsrote Design, dessen ist man schon lange überdrüssig, aber der MZ steht es in meinen Augen ganz gut zu Gesicht, selbst wenn sie niemals eine Schönheit wie die MY/MX sein wird...
Gruß in den Norden...

AKE 4: E10 1309 am Stellwerk "Fo" in Flensburg. Flensburg 04.04.2019 (zum Bild)

km0 12.4.2019 23:23
Ein schönes Duo, Stellwerk und Lok...

Detlef Schikorr 13.4.2019 20:58
Ich hatte die Wahl, den Rheingold entweder an der Strecke zu foografieren oder in Flensburg an dem markanten Stellwerk Fo.
Wegen der Einmaligkeit des Motivs habe ich mich für Flensburg entschieden. Toll, daß Dir diese Auswahl gefallen hat!

km0 30.4.2019 10:48
Gute Wahl, ich finde es auch grundsätzlich attraktiver, wenn die Bahn bereits im Bild sichtbar mit dem Ort verbunden ist.

JZ 83-015 Sarajevo 24.7.1970 (zum Bild)

km0 23.1.2019 19:44
Als die Welt dort noch in Ordnung war... herrliche Zeitzeugnisse...

CP E 85 ; E 169 Dep. Guimaraes 30.8.1972 (zum Bild)

km0 19.1.2019 15:09
Einfach sensationelle Fotos aus alten Tagen in Portugal. Hier sieht man übrigens ganz gut, warum diese Henschel-Mallets nie so recht nach Schmalspurfahrzeugen aussehen, Die E 85 ist schon deutlich breiter gebaut.

CP E 85 (Kessler 2193/1886) Famalicao 30.8.1972 (zum Bild)

km0 19.1.2019 15:07
Was für eine spannende Kreuzungstechnik. Da staunt man ja Bauklötze...

DB V 200 035(220 035-0) mit 01 1081 Ausfahrt Niebüll 16.05.1971 (zum Bild)

km0 14.1.2019 22:58
Klassisch, Diesellok macht den Vorspann, nicht umgekehrt. So die Vorschrift. Gepflegtes Gleisfeld und der Lack der V 200 auch noch nicht abgeschossen...

Detlef Schikorr 15.1.2019 0:41
Ich wundere mich, daß ich dieses Bild überhaupt gemacht habe, die V200 verschandelt ja die 01.10.... Interessant auch die unterschiedlichen Kilometersteine

km0 15.1.2019 9:19
Ja, Gottseidank gab es auch damals Leute, die ein Stück wertvollen Film dafür verschwendet haben. Der Alltag von gestern ist heute Vergangenheit. Ist bei Städten ebenso, die Altstadt ist vielfotografiert, aber zumeist in 50 Jahren immer noch gleich, von der Vorstand findet man keine Dokumente. Keiner kann sich mehr die grüne Wiese mit dem einzelnen schmucklosen Haus vorstellen...

CP E 205 Dep. Régua 19.7.1971 (zum Bild)

km0 13.1.2019 22:57
Hier gibt es auch viel zu entdecken. Nebst der imposanten Schmalspurmallet auch die Drehscheibe mit ihrem deutschen Fabrikschild. Sieht aus, als wäre die sogar mit Dreischienengleis bestückt.

Detlef Schikorr 14.1.2019 13:50
Régua war höchst interessant. Auf der Drehscheibe von Vögele Mannheim wurden sowohl Meter- als auch Breitspurloks gedreht. Die Drehscheiben an der Douro-Strecke (Tua, Pocinho) hatten jeweils 4 Gleise....

CP E 164 Dep. Boavista 20.7.1971 (zum Bild)

km0 13.1.2019 22:44
Das wäre doch ein Bild für La Traction. Ich meine, die haben kein Bild aus dem Vorleben der Lok. Wenn Du möchtest, stelle ich Dir den Kontakt zum Vorstand des Vereins her.

CP E 141 Senhora da Hora 31.8.1972 (zum Bild)

km0 13.1.2019 22:41
Man muss schon zweimal hinschauen, um zu sehen, dass dies hier tatsächlich Schmalspur ist... Klasse.

CP E 208 Einf. Corgo 29.8.1972 (zum Bild)

km0 13.1.2019 22:21
Fantastisch...

E 52 18 Backnang Bhf 22.09.1966 (Scan) (zum Bild)

km0 11.1.2019 12:55
Erstaunlich, dass es den Heuwender sogar nach Württemberg verschlagen hat, während links schon die moderne Zeit mit den n-Wagen dräut...

Detlef Schikorr 11.1.2019 13:47
Diese Aufnahme entstand bei der Verabschiedung eines Stuttgarter Lokführers in den Rühestand. Planmäßig kamen die E52 nicht nach Backnang.
Die E52 waren jahrelang im Bw Stuttgart beheimatet, so die E52 04,07,09,10,18 und waren dort im Personenzugdienst eingesetzt.
Einige wurden noch nach Kaiserslautern umbeheimatet

FS E432.028 Brenner 26.08.1964 (zum Bild)

km0 10.1.2019 18:14
Die dampfende E-Lok, das ist wieder was grandioses, die ist sicher mal wieder mit der falschen Geschwindigkeit gefahren und hat viel Energie vernichtet...

Detlef Schikorr 10.1.2019 20:42
Das war auch für mich etwas neues, daß eine Elok dampft. Aber das Wasser ist wohl für den Widerstand notwendig.
Die Drehstromlok E.432 konnte ja nur 4 Geschwindigkeiten einstellen.
Zu allem Überfluß war das Fotografieren vonEisenbahnen zu dieser Zeit strengstens verboten...

km0 11.1.2019 0:25
Heute ist man doch etwas entspannter in Italien. Ich bekam einmal in Reggio Calabria Ärger, allerdings konnte ich mich mit dem Sicherheitsbeamten einigen, dass ich nur Züge fotografiere. So war die Verhandlung erst zäh und dann urplötzlich ganz einfach...

37,5 km/h, 50 km/h, 75 km/ und 100 km/h waren prinzipbedingt einstellbar, der Rest wurde über Widerstände geregelt. Wahrscheinlich war ein Verdampfer deutlich günstiger als eine Widerstandsbatterie, wie sie beispielsweise die SOB in die ausgeliehenen Holzroller eingebaut hat. Mir wurde aber auch gesagt, dass man schon Glück haben musste, das zu sehen... Einfach ein tolles Zeitdokument einer vergangenen Technik...

SBB Ce 6/8 13257 und 1189.05 Zfl.Salzburg 07.09.1980 (zum Bild)

km0 10.1.2019 22:25
Um genauer zu sein, hier handelt es sich um eine Ce 6/8 II, wie man am Antrieb mit der Blindwelle erkennen kann. Die Ce 6/8 III hingegen zeichnet sich durch den einfacheren Winterthurer Schrägstangenantrieb aus. ;-)






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.