trainpics-vol-2.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Die CP Schmalspur-Malletdampflok E 164 mit der Achsfolge B'B muss wohl im Auslieferungszustand so ausgesehen haben.

(ID 644478)



Die CP Schmalspur-Malletdampflok E 164 mit der Achsfolge B'B muss wohl im Auslieferungszustand so ausgesehen haben. Sie wird heute durch La Traction betreut. Hier beim Umsetzen in Tavannes. August 2016. Von 10 Maschinen sind 8 heute noch mehr oder weniger gut erhalten. Wie die bedauernswerte Schwesterlok E 168 in Brohl dereinst aussehen könnte, das zeigt dieses Bild.

Die CP Schmalspur-Malletdampflok E 164 mit der Achsfolge B'B muss wohl im Auslieferungszustand so ausgesehen haben. Sie wird heute durch La Traction betreut. Hier beim Umsetzen in Tavannes. August 2016. Von 10 Maschinen sind 8 heute noch mehr oder weniger gut erhalten. Wie die bedauernswerte Schwesterlok E 168 in Brohl dereinst aussehen könnte, das zeigt dieses Bild.

km0 11.01.2019, 168 Aufrufe, 2 Kommentare

2 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Detlef Schikorr 12.01.2019 02:09

Toll, daß diese CP E 164 wieder fährt! Ich habe sie bereits 1971/1972 im Vorortverkehr von Porto gesehen.

km0 14.01.2019 09:37

Um Sommer wird zumeist diese kleinere von beiden angeheizt. Sonntags gibt es Fahrten hinuter zur Spitzkehre von La Combe/Tabeillion teilweise bis ganz hinuter nach Glovelier. Im wilden Jura teilweise mit Zugüberfall an der ganz besonders abelegenen Station Bollement. Muss eine wunderbare Fahrt sein. Zur Fotoverfolgung ist allerdings eher geeignet, wenn die Züge ein oder zwei Mal in der Saison nach Tavannes oder La-Chaux-de-Fonds fahren. Die abseits der Touristenströme gelegene CJ ist für den Feinschmecker ein Muss, ca. eine Stunde ab Basel erreichbar.

Der Bahnhof Tramelan wird gründlich geräuchert. Die portugiesische E 206 hat die Stinkerei aus der Heimat nicht verlernt und verqualmt die saubere Schweiz. Die raue Gegend der Freiberge erschüttert aber so schnell nichts. Immerhin ist der folgende Anstieg auf das Hochplateau recht heftig. August 2019.
Der Bahnhof Tramelan wird gründlich geräuchert. Die portugiesische E 206 hat die Stinkerei aus der Heimat nicht verlernt und verqualmt die saubere Schweiz. Die raue Gegend der Freiberge erschüttert aber so schnell nichts. Immerhin ist der folgende Anstieg auf das Hochplateau recht heftig. August 2019.
km0

Portugal / Dampflokomotiven / Schmalspur alle

136 1200x960 Px, 21.08.2019

CP E 93 (Décauville 589/1910) Dep. Boavista 1.9.1972
CP E 93 (Décauville 589/1910) Dep. Boavista 1.9.1972
Detlef Schikorr

Portugal / Dampflokomotiven / Schmalspur alle

132 1200x772 Px, 18.01.2019

CP E 85 Senhora da Hora 31.8.1972
CP E 85 Senhora da Hora 31.8.1972
Detlef Schikorr

Portugal / Dampflokomotiven / Schmalspur alle

123 1200x730 Px, 18.01.2019

CP E 86 ( Kessler 2194/1886) Povoa de Varzim 30.8.1972
CP E 86 ( Kessler 2194/1886) Povoa de Varzim 30.8.1972
Detlef Schikorr

Portugal / Dampflokomotiven / Schmalspur alle

123 1200x776 Px, 18.01.2019






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.